Vodafone vor Mindestvertragslaufzeit kündigen

AntiVodafone

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,
habe seit fast einen Jahr Ärger mit Vodafone, mir wurde mal ein Ersatzrouter geschickt wo es Probleme mit den alten gab, da die nicht hardwaremäßiger Natur waren, habe ich den Router wieder zurückgeschickt, trotzdem wurde mir der Router weiterhin in Rechnung gestellt, welche ich seit November 2010 ignoriere und nur meine reguläre Monatsrechnung zahle. Jetzt kam ich Juni und Juli in Verzug mit meinen Zahlungen und es kam eine Sperrandrohung. Habe dann wieder meine regulären Rechnungen überwiesen und die von mir nicht anerkannte Rechnung natürlich von den Gesamtbetrag von über 100,- EUR abzogen, auch auf die Gefahr hin gesperrt zu werden. Hatte da auch schon einen Brief vorbereitet kleiner Textauschnitt hier:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihrer Rechnung in Höhe von 113,- EUR widerspreche ich, da ich nur 2 Monate im Zahlungsrückstand bin, daraus ergibt sich ein Betrag von ca. 70,- bis 80,- EUR.
Darum wird von mir auch nur dieser Betrag anerkannt, weitere Mahnungen bezüglich der Überzahlung werden von mir als Gegenstandslos betrachtet, bis zur Klärung der Sachlage.

Sie haben nunmehr die 2. Abmahnung erhalten aufgrund Ihres Fehlverhaltens, im Wiederholungsfall werden wir die Kündigung dieses Vertragsverhältnisses einleiten über einen alternativen Provider.


Mit freundlichen Gruß

Allerdings haben die sich nicht die Frechheit erlaubt, mir den Anschluß wegen des Routers den ich denen Ende 2010 zurückgeschickt habe zu sperren. Nun guck ich in meinen Online Account bei Vodafone und sehe folgenden Text

Kontostand:

72,71 EUR offener Gesamtbetrag

Zahlungen sind berücksichtigt bis zum 26.08.2011.
Sie haben eine Mahnung erhalten!
Haben Sie unsere Mahnung übersehen? Wir konnten leider noch keine Zahlung für den gemahnten Betrag in Höhe von 39,57 EUR feststellen. Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag so rechtzeitig, dass wir bis zum 18.08.2011 auf dem unten angegebenen Konto einen Zahlungseingang feststellen können.
Deutsche Bank
Bankleitzahl: 30070010
Konto: 397951502
Sollten Sie diesen Zahlungstermin erneut nicht einhalten, stellen wir die vertraglich vereinbarten Dienstleistungen nach Ablauf der gesetzlichen Zwei-Wochen-Frist ein. Dies bedeutet, dass Sie nicht mehr über Vodafone telefonieren und surfen können. Gegen die Einstellung unserer Dienstleistungen können Sie Rechtsschutz bei den Gerichten suchen.

Nun bin ich von den Drohungen von Vodafone so gelangweilt, daß ich aus den Vertrag raus will und zu 1&1 wechseln will, die haben wenigstens gescheite Router "Fritz-Box" und nicht den No-Name Dreck wie die Easy-Box oder den Zyxcel Router damals.

Kann ich das Verhalten von Vodafone als grob Vertragswidrig bewerten und somit den Vertrag außerordentlich und fristlos kündigen? Kann 1&1 mir einen nahtlosen Übergang ermöglichen, ohne das ich nen Monat auf eine Neueinschaltung von mein isdn und dsl warten muß?

mfg

AntiVodafone
 
Wenn du den Router zurück geschickt hast solltest du mal nach deinen Belegen schauen. Du bekommst ja für jedes Päckchen einen Beleg, dass du es abgeschickt hast. Nur ist die Frage natürlich, ob du die Belege noch vorrätig hast. :)
Ich würde diese Belege kopieren und damit den Sachverhalt klären. Raus wirst du aus dem Vertrag deswegen wohl nicht kommen. Aber, wenn du einen Nachweis erbringen kannst, sollte das alles gegessen sein.
Weil du die Mahnungen ignoriert hast, ist es kein Wunder, dass Vodafone so reagiert. :)

Gruß Andy
 
Zurück
Oben