Vom Breitband Regen ins Gewitter und wieder in den Sonnenschein

Ich muss immer wieder mit dem Kopf schütteln, wenn ich diese verkrüppelten FTTH Brandbreiten sehe. Eine asymmetrische Bandbreite mit FTTH ist einfach lächerlich und sogar aufwändiger zu realisieren als eine symmetrische :rolleyes:
Wenn dann wenigstens das Verhältnis noch irgend 1:2 oder so wäre, aber 1:10 ist einfach :freak:
 
Aber besser so als 4mbit :p
 
Auch der Provider irgendwo ins Internet.
Je nach Peering Preismodell ist es dabei sinnvoll, möglichst wenig Traffic aus dem eigenen Netz in Fremdnetze zu lassen.
Daher oft der "niedrige" Upload.
 
Könnt ihr abschätzen was man/ich wohl für einen Ping haben wird?
 
Klingt doch ganz gut. Ich werde euch auf dem laufenden halten
 
Wohne in einem kleinen 25k Kaff und bekomme nur 6k Leitung rein.
Eine Straße unter mir wohnt mein Bruder und bekommt 50k rein. Super! -.-'
 
Xaskor schrieb:
Wohne in einem kleinen 25k Kaff und bekomme nur 6k Leitung rein.
Eine Straße unter mir wohnt mein Bruder und bekommt 50k rein. Super! -.-'

Besteht eine Sichtverbindung?
Wenn ja, einfach mit WLAN-Richtfunk rüberfunken.
 
Wohne in einem kleinen 25k Kaff und bekomme nur 6k Leitung rein.
Eine Straße unter mir wohnt mein Bruder und bekommt 50k rein. Super! -.-'

Schon irgendwie komisch... Meine Mutter wohnt aufm Dorf mit 80-90 Leuten... Das sind ca. 30 Haushalte... Seit Ende Dezember gibts 100/40 Vectoring von der Telekom :-D
Hier wurde extra zum DSLAM Glasfaser gelegt. Das sind ca. 4,5km! Ich weiß nicht warum die Telekom das gemacht hat oder was sie sich davon versprechen. Uns kanns nur freuen :-D
 
Xaskor schrieb:
Wohne in einem kleinen 25k Kaff und bekomme nur 6k Leitung rein.
Eine Straße unter mir wohnt mein Bruder und bekommt 50k rein. Super! -.-'

Vermutlich bist du an einen anderen Verteiler angeschlossen.
Oder es ist kein VDSL Port mehr frei.

Mal nachgefragt? :)
 
Lebe in einer Stadt mit ~70K Einwohnern.

Bisher hatten wir maximal DSL mit etwa 5,5Mbit, was heutzutage eigentlich nicht mehr ausreichend ist. In den letzten zwei Monaten hat unser netter Provider allerdings ohne ersichtlichen Grund beschlossen, unseren Anschluss auf sage und schreibe 2,3 Mbit zu drosseln. Dauerhaft! Unzumutbar! Weshalb wir jetzt zu einem Kabelprovider wechseln und somit hoffentlich wesentlich mehr Bandbreite bekommen.

Am Dienstag geht's los! Ich ich bin gespannt!
 
Kann ich nachvollziehen. Wir haben im Moment ja auch noch netto 4mbit. Alleine geht alles. Ob Netflix in HD oder zocken, was auch immer.

Sobald meine Freundin aber anfängt irgendwas zu gucken wird es sehr sehr eng :/

Von daher freuen wir uns sehr auf unsere neue Internetanbindung. Kabel etc liegt bei uns nicht. Die Telekom plant ebenfalls bei uns keinen Ausbau. Also hieß es entweder mit 4mbit Leben oder auf den FTTH Zug aufspringen. Die Frage stellte sich natürlich nicht :)
 
Genau wie bei uns. Man nimmt mit was man kriegen kann und ist dankbar, selbst wenn es im Vergleich zu anderen Angeboten teurer ist. Ich bin etwa bereit bis zu 100 € im Monat für eine schnelle Leitung auszugeben. Damit stehe ich aber alleine auf weiter Flur. Bei uns in der Gemeinde haben die Leutchen schon gejammert als es hieß beim neuen FTTH Provider muss man einmalig 100 € Anschlussgebühr bezahlen. Viele der Haushalte haben auch gemeckert warum der kleinste Tarif (25 Mbit) so teuer ist. So viel Bandbreite bräuchten sie gar nicht. Insofern braucht man sich auch nicht wundern, wenn niemand ausbauen möchte.
 
kurzer ist Zustand:

5093660151.png

..ab nächsten Monat dann hoffentlich FTTH mit dem neuem Resultat.

Unser FTTH Anbieter hat auch schon neue Pakete angekündigt. Im Moment ist max 10/100mbit. Sie erweitern aber bereits auf 50/250mbit.
Das ganze soll dann auch garantiert sein, also die Geschwindigkeit. ergo kein "bis zu".
 
Bisher optimal! Kaum Auslastung auch zu Stoßzeiten. Mindestens 80 Mbit, max. 95 Mbit. Bin zufrieden.
 
Ich beneide alle die schneller als 16 k leitung haben, wir laden hier mit 1.3 bis ca 1,55 mbit sek runter und das auf einen 1200 bis 1300 personen dorf
 
Kleines Update:

Am Montag, 7.3 kommt der Techniker! :)
 
Moin,

wie versprochen kurzes Feedback. Techniker war eben da, sehr nett und pünktlich!

 
Zurück
Oben