Von Ewetel DSL 2000 auf T-Online 16000 gewechselt....

Paddy84

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
410
Tja was soll ich sagen mein Bruder der auch das Büro macht dachte sich auf DSL 16000 um zu steigen........ und auch gleich auf T-Online.

Nur is mir der Ping zu hoch und die down/upload Raten zu niedrig.

Wir hatten Ewetel DSL 2000
Ping dort war 21ms
per LAN verbunden


Nun nach der Umstellung auf T-Online 16000
Haben wir folgende Werte:
« SpeedGuide.net Speed Test Results »
2802 kbps down (~2.8 Mbps, 342 KB/s)↓
377 kbps up (~0.38 Mbps, 46 KB/s)↑
3072 KB downloaded in 8.981 seconds
1024 KB uploaded in 22.259 seconds
Tested on: 2011.01.25 12:42 EST
Tested from: dagobah.biz
Test Link: http://www.speedguide.net/speedtest/results.php?test=3187452
Latency: 162ms
Provider: dip.t-dialin.net

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 01.25.2011 12:50
IP address: 87.166.xx.xxx
Client OS: Windows 7

TCP options string: 020405ac01010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 65340 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 0 bits
Unscaled RWIN : 65340
Recommended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104, 1022208
BDP limit (200ms): 2614kbps (327KBytes/s)
BDP limit (500ms): 1045kbps (131KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 113
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)
-------------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch von wie ist meine ip:
Download-Geschwindigkeit: [-]
2.851 kbit/s
(356 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [-]
378 kbit/s
(47 kByte/s)

Ping:
Ihre Ping-Antwortzeit: 53.02 Millisekunden

------------------------------------------------------------------------------------------

Hier ein paar Bilder meiner Fritzbox 2170
(neueste Firmware..... es gibt auch seit nem guten jahr keine neue mehr -.-)
http://s13.directupload.net/images/110125/sgjxnotn.jpg

Was mich daran stuzig macht ist.
Der Router kann laut datenblat und anderen wuellen im internet ADSL2+

aber guckt mal im Bild ganz unten :

ADSL
(ITU G.992.1) Annex B

G.992.1 ist meiner Ansicht nach kein ADSL2+ ....... ergo kann der Router es nicht.... und da dieser auch keine neues Firmwareupdate bekommt......... brauch ich nene neuen........ das wird teuer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist einfach dass deine Leitung keine 16mbit hergibt. Deine Leitungsdämpfung ist dafür einfach zu hoch. Die Telekom schaltet daher auch kein ADSL2+, sondern nur DSL3000 über ADSL.
Du hättest wohl lieber bei EWETEL bleiben sollen.
 
1. ich bezahle den anschluss ja nich sondern die Firma (familienbetrieb)
2.Mein bruder wird das berhalten.
3. ok download und upload liegen an schlechter leitung ok ^^ aber was ist mit dem ping
wird sich das mal ändern wenn die tcom sein netzt ausbaut ?
 
Der Ping liegt daran, dass die Telekom normal interleaving schaltet, während vielleicht EWETEL, wie manche anderen Provider (zb mein Provider Arcor/Vodafone) Fast Path schalten. Bei der Telekom gabs früher Fast Path als extra Option für 1 Euro zusätzlich im Monat. Allerdings gibts das seit ende 2009 nicht mehr als option, sondern ist nur beim T-DSL16000 Anschluss (ADSL2+) aktiv.

FastPath

Die Neubeauftragung des DSL Leistungsmerkmals FastPath ist seit dem 30.09.2009 nicht mehr möglich.
Kunden, die am 01.10.2009 FastPath im Bestand hatten, bieten wir eine technische Prüfung einer FastPath vergleichbaren Leistung an.
 
omg.... kriege in einer woche auch telecom 16000 hoffe nicht das ich solche pingschwankungen haben :S
 
Das ist regional extrem unterschiedlich, also mach dir erst einen Kopf, wenn der Anschluss geschaltet wurde ;)
 
kann man das noch kündigen wenn das so ist wie ihn seinem fall ?
Also naja Download-Geschwindigkeit: [-]
2.851 kbit/s
(356 kByte/s)

Damit kann man echt garnix machen ^^ da dauert ja youtube schon sau lange ^^
 
da dauert ja youtube schon sau lange ^^
Das wiederum ist ein spezifisches Problem von Telekom mit Youtube selber ;)

Wie sieht die Leitungsdämpfung & SNR Margin bei dir aus?
 
Naja würde sagen Pech gehabt.

Habe selbst zur Telekom gewechselt.

Bestelltes Produkt im T-Shop war Entertain+50 VDSL.
Laut Verfügbarkeitskarte und Prüfung möglich.

Paar Monate Später ABS über C&S 2000R bekommen.
In dieser ABS Stand auch drin das 1x C&S vorgeschaltet werden muss um dann Entertain zu schalten.

Im Endefekt habe ich Call&Surf DSL 2000R für 39,95€ bekommen...

Vorher hatte ich Kabel Deutschland mit 100mb für 29,95€

Glücklicherweiße habe ich jetzt wieder Kabel Deutschland da dies über das Kabelnetz läuft.

Aus dem Telekomvertrag versuch ich iwie raus zu kommen da ich ein anderes Produkt bestellt habe als geliefert bekommen -.-
 
Zurück
Oben