Vorinstallierte Office 365 Trial auf Laptop deinstallieren

schlingel3377

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
307
Solche Fertig laptops würde ich generell nach erhalt mit nem sauberen Windows installieren, da bestimmt noch anderer Schrott installiert ist.
Ansonsten einfach mal das Tool testen, zu verlieren hast du nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: animagus46
Probiers halt mal mit dem Tool. Viel falsch kann man da eigentlich nicht machen.
 
Coca_Cola schrieb:
Solche Fertig laptops würde ich generell nach erhalt mit nem sauberen Windows installieren, da bestimmt noch anderer Schrott installiert ist.
Ansonsten einfach mal das Tool testen, zu verlieren hast du nix.

Stimmt schon, wenn es meiner wäre, würde ich das auch und direkt zu Pro wechseln. Allerdings hält sich die Bloatware in Grenzen und ist schon weitestgehend runter, auch Update auf 1909 ging problemlos.
Werd mal vor Anwendung ein Backup machen.
 
Coca_Cola schrieb:
Solche Fertig laptops würde ich generell nach erhalt mit nem sauberen Windows installieren, da bestimmt noch anderer Schrott installiert ist.
Ansonsten einfach mal das Tool testen, zu verlieren hast du nix.
Damit löscht man in der Regel aber auch die Recovery-Partition und man muss alle Treiber manuell nachinstallieren. Ist daher zwar definitiv sauberer, zumal auch andere Bloatware so gelöscht wird, aber auch auf jeden Fall aufwändiger.

Ich finde, die Hersteller sollten mal verpflichtet werden, dass Bloatware grundsätzlich verboten ist, vielleicht abgesehen von nem Launcher, der Treiberupdates installieren und "empfohlene" Software anbieten kann, wobei man das auch ablehnen können muss.

Edit: Für Win10 Home auf Pro upgraden braucht man keine Neuinstallation, da reicht es den Key zu ändern und neu zu starten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und schlingel3377
Wie @Coca_Cola schon geschrieben hat einfach komplett neu aufsetzen. Ist außer bloatware nix drauf.

Vorher noch die Lizenz an dein Microsoft Konto binden, dann gibt's mit der Aktivierung auch keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: animagus46
ProGunShooter schrieb:
Vorher noch die Lizenz an dein Microsoft Konto binden, dann gibt's mit der Aktivierung auch keine Probleme.
Brauch er nicht, warum?
Es gibt auch so mit der Aktivierung kein Problem.

Der win10 steht da im UEFI und wird bei der neu installation automatisch genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, cyberpirate und Porky Pig
Ich würde definitiv das Gerät mit Win sauber neu und frisch installieren. Mache ich grundsätzlich bei jedem neuen gerät welches ich installieren soll. So muss ich nx deinstallieren und habe nicht x Bloatware die kein Mensch braucht. zusätzlich habe ich auch gleich die aktuellste Win Version und kann das gerät dann auch gleich bei bedarf partitionieren. Allein die zeit hier im Forum und deinstallieren dauert länger als eine Clean Install.

Ansonsten einfach über App Und Features deinstallieren.

MfG
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Der win10 steht da im UEFI und wird bei der neu installation automatisch genommen.

Und selbst wenn nicht im UEFi hinterlegt wurde ein gerät welches einmal aktiviert war nach Neu Installation sowieso auch direkt bei inet Verbindung wieder aktiviert.
Ergänzung ()

j-d-s schrieb:
.. Ist daher zwar definitiv sauberer, zumal auch andere Bloatware so gelöscht wird, aber auch auf jeden Fall aufwändiger.

So gut wie alle neuen Geräte der letzten jahre brauchten bei mir nicht einen Treiber zu installieren. Selbst wenn bietet der Hersteller alles an. Wo ist das Problem? Eine Clean ist daher die bessere Wahl.
 
Zurück
Oben