VPN Gateway im vorhandenen Netzwerk einbinden

Mit der Config gehts auch ohne das Drop in Gateway. Hatte nur den DNS vergessen am LAN Port zu konfigurieren.

Werde aber testen ob mit dem Drop in Gateway die Perfomance besser ist. Danke für die Anleitung.
Ergänzung ()

Unfassbar, ich habe gestern n halben Tag mit dem Drop in Gateway rumprobiert. Es wäre so easy gewesen... Perfomance ist die gleich wie davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
shoa66 schrieb:
Werde aber testen ob mit dem Drop in Gateway die Perfomance besser ist.
[..]
Perfomance ist die gleich wie davor.
Was für erwartest du denn für eine Performance? Der GL-MT300 ist ein Reiserouter für unterwegs und besonders viel Leistung kann man von der kleinen Kiste leider nicht erwarten. Für mehr Performance muss man in bessere Hardware investieren.
 
So um die 30-40 mbit.
aktuell liege ich deutlich darunter so bei ca. 20mbit
 
Vielleicht kann die Gegenstelle auch gar nicht mehr? Richte Wireguard doch mal auf deinem PC ein mit demselben Profil und teste die Verbindung damit. Ist sie ähnlich schnell, liegt's an der Gegenstelle, ist's schneller, schafft die kleine Kiste eben einfach nicht mehr.
 
Gegenstelle ist nicht das Problem, habe verschiedene getestet (UDM Pro, FB7530 und FB4060)
Das Teil ist wunderbar, wenn man OpenWRT entsprechen versteht und konfiguriert.
Habe es nun so konfiguriert, dass er Bestandteil des Netzwerks mit fester IP ist und der 2. LAN als Switchport verwendet werden kann.

Ich kann das Gerät nun einfach zwischen ein normales Netzwerkgerät hängen und kann es für alle anderen als VPN Gateway nutzen. Durchsatz ist bei ca. 30mbit was mir vollkommen ausreicht.
Falls ich mehr brauchen sollte, wirds wohl eine Brume 2.

Falls Interesse an einer Anleitung besteht, dann ich diese gerne nachreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NetBuzta
Moin shoa66,
ich verzweifele an meinem Vorhaben, meine Brume 2 als VPN-Gateway hinter meiner Fritzbox ins Netzwerk einzubinden. Scheinbar hat das bei Dir letztendlich funktioniert.
Kannst Du mir die Anleitung zur Verfügung stellen? Das würde mir sicherlich weiterhelfen!
Vielen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe dir bringen die Screenshots was.
 

Anhänge

  • vpn_1.png
    vpn_1.png
    68,6 KB · Aufrufe: 38
  • vpn_2.png
    vpn_2.png
    71,2 KB · Aufrufe: 38
  • vpn_3.png
    vpn_3.png
    60,4 KB · Aufrufe: 36
  • vpn_4.png
    vpn_4.png
    44,7 KB · Aufrufe: 34
  • vpn_5.png
    vpn_5.png
    39,5 KB · Aufrufe: 35
  • vpn_6.png
    vpn_6.png
    39,8 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben