VPN Multiplayer

Naja du brauchst zur Gegenstelle 8 ms, ich 2 ms sind schon mal 6 ms die technisch bedingt sind.
Wie du siehst zwingt OVH alle Daten erstmal nach Frankreich:
9 20 ms 20 ms 20 ms be103.rbx-g2-nc5.fr.eu [94.23.122.240]

Den Knotenpunkt habe ich auch und sogar noch 1ms Vorsprung, dann verliert OVH 5 ms in ihrem Netz.
Vermutlich routen sie meine Daten ein klein wenig anders.
-----------
Ein anderer Provider könnte meine Daten Buchholz => Amsterdam => London > NS (US) routen ohne den Umweg über Frankfurt und Frankreich. Würde sicherlich 10ms bringen. :)
-----------

Durchs Zwangsrouting über Frankreich hast du nahe Frankfurt Vorteile.
 
Aus dem Grund kannst du nicht pauschal sagen das Kabel höhere Latenzen hat. Ist alles eine Frage des routings und wo sich der inetanschluss befindet.
 
die Frage ist ja auch, ob ein VPN-Anbieter tatsächlich Einfluss auf das Routing nehmen kann?
Soweit ich mich mit Netzwerktopologie noch auskenne, müsste man alle (VPN-) Pakete entsprechend taggen und die müssten dann auch alle beteiligten optimal weiterleiten ... damit die einen bestimmten weg gehen ... oder gleich ein möglichst optimales netz besitzen ... alles recht unwahrscheinlich...

es bleibt die frage, über was für pings wir sprechen. und wie der angegeben dann gemessen wird. ob als schlichter ping oder roundtriptime ...
 
Zurück
Oben