VPN unter iOS

balombi

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
31
Hallo,

ich nutze unter iOS ein WireGuard VPN ins Heimnetz.

Dieses wird über die WireGuard-App im Mobilfunknetz und wenn außerhalb der Heim-SSID automatisch aktiviert.

Wenn ich das iPhone neu starte, wird schon vor dem ersten mal entsperren eine WLAN bzw. bei umgesperrter SIM auch eine Mobilfunknetzverbindung hergestellt.

Das VPN wird von der WireGuard-App als On-Demand-VPN eingebunden. "Bei Bedarf verbinden" ist in den VPN-Einstellungen aktiviert.

Die VPN-Verbindung wird allerdings erst nach dem erstmaligen Entsperren nach einem Neustart aufgebaut.


Wie kann ich erreichen, dass das iPhone bei nicht sofortigem Entsperren nach einem Neustart ungeschützt Daten über das WLAN sendet ?


Vielen Dank für Tipps oder Anleitungen !


Gruß
balombi
 
Ist doch eh alles tls verschlüsselt. Was ist da unsicher? Ausser dns
 
WLAN vor Neutstart deaktivieren oder Flugmodus?
Um Mobil kommst Du wohl nicht drumherum. Das Telefon muss mit dem Einwahlprovider "reden".

Abgesehen davon. Was verstehst Du darunter?

balombi schrieb:
ungeschützt Daten über das WLAN sendet
 
balombi schrieb:
Wie kann ich erreichen, dass das iPhone bei nicht sofortigem Entsperren nach einem Neustart ungeschützt Daten über das WLAN sendet ?
Gar nicht. Ist halt so. Aber wie oft startet man denn sein iPhone neu?
 
Ok, vielen Dank für die Tipps und die Hilfe.
 
Zurück
Oben