W10 Aufgabenplanung - Neue Aufgabe kann nicht aktiviert werden

rivasol

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
92
Hallo zusammen,

ich möchte eine "Eigene" Aufgabe erstellen, die unabhängig von einer Benutzeranmeldung durchgeführt wird. Dafür verlangt das Programm, das ich mich mit meinem Benutzernamen "xyz" und meinem Kennwort legitimiere. Und da komme ich nicht weiter.

Früher ging das ja ganz einfach in der Systemsteuerung. Dort konnte man Benutzernamen und Kennwort eintragen. Wurde bei der Aufgabenplanung anstandslos akzeptiert.

Jetzt habe ich ein MS-Konto, das in den PC-Einstellungen/Konten/Anmeldeoptionen automatisch hinterlegt ist. Auf meinem Account nutze ich die Möglichkeit, mich mit einer PIN anzumelden. Klappt soweit ganz gut - nur in der Aufgabenplanung nicht. Dort wird weder die Pin noch das Kennwort für das MS-Konto akzeptiert :(.

Mach ich was falsch? Und wen ja, was?

Gruß,
rivasol
 
Dann musst Du ein lokales Konto einrichten mit Adminrechten und eben Benutzername und Passwort. Mit dem Online MS Konto geht das nicht.

Wenn Du die Pro Version hast, kannst Du das mit mmc.exe erledigen. Damit kannst Du einen Benutzer einrichten, ohne das sein Profil auf dem Datenträger eingerichtet wird.
 
microsoftaccount\<Benutzername>
Kennwort = dein Kennwort des MS-Accounts ;) (NICHT die PIN)
 
@BlubbsDE ; @Rulf_

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für euere Ratschläge. Ich habe noch ein paar Tage gewartet, bis bei mir die Windowsversion 1903 eingerichtet war. Da wird jetzt auf den lokalen Benutzerkonten für das Bearbeiten von Anwendungen, z.B. Löschen aus dem Desktop, die Möglichkeit angeboten das mit meiner Admin-Pin zu erledigen. Ich kann mir als die Einrichtung eines lokalen Kontos sparen.

Gruß,
rivasol
 
Zurück
Oben