Wärmeleitpad Arctic TP2 vs Arctic TP3

dSi

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.733
Falls es jemanden Interessiert , habe heute Arctic TP2 und die "neuen" Arctic TP3 auf den Spannungswandler getestet mit einem 5950x bei 10 minuten Cinebench R23 bei um die 270 Watt PPT


https://www.arctic.de/TP-3/ACTPD00059A

Arctic TP2 1,5mm dick -> 56 Grad
56Grad-VRM-Arctic-TP2.jpg


Arctic TP3 1,5mm dick -> 51 Grad sind auch viel weicher als TP2 , haften auch viel besser bei der Montage trotz das Sie viel weicher sind
51Grad-VRM-ArcticTP3.jpg


sind auch zur zeit reduziert bei Amazon
https://www.amazon.de/dp/B09V53Q3TL?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

oder

https://geizhals.de/3612125816

das sind 2 Pads mit jeweils 200x100x1,5mm in einer Verpackung

die TP2 haben 6w/mk , bei den TP3 macht Arctic keine angaben mehr, die einen vermuten die Pads haben 9w/mk andere 11w/mk und Ich denke das kommt schon gut hin, denn mit den originalen Asus Pads hatten die VRM´s Temperaturen von 64 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz und Veitograf
Das beste Ergebnis bei einem Wärmeleitpad hatte ich, als ich dieses auf beiden Seiten hauch dünn mit Wärmeleitpaste bestrichen habe :D
TP2+WLP vs TP3 wäre ein interessanter Vergleich^^
 
Zurück
Oben