News Wärmeleitpaste: Noctua NT-H2 bringt 2 °C niedrigere Temperaturen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.670
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Ist die neue Paste auch schon gleich bei den Kühlern mit dabei oder wird da weiterhin die alte mitgeliefert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoS007 und sent!nel
BIS ZU 2°C. Also unter optimalen Bedingungen. Soll heißen: Beim normalen Nutzer kommen davon ca. 0,5 - 1,0°C an.

Nichts weltbewegendes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoS007, scout1337, TouchGameplay und 21 andere
Bereits der Vorgänger war richtig gut und gehört zu den besten, nicht flüssigen und nicht leitenden Pasten am Markt. Toll, dass die bei den CPU Kühlern immer schon bei lag.

Weiß jemand, ob die neue, verbesserte Wärmeleitpaste bald bei den Kühlern beigelegt wird?
 
Stellt sich natürlich die Frage warum man den Aufpreis zu ner normalen WLP investieren sollte.
Der Temperaturunterschied ist ja lächerlich klein zur billigeren Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Wechhe schrieb:
Weiß jemand, ob die neue, verbesserte Wärmeleitpaste bald bei den Kühlern beigelegt wird?
Ich würde erst damit rechnen, wenn auch wirklich neue Kühler vorgestellt werden oder zumindest die Cromax Serie rauskommt.
 
diese paste ist also nicht besser als die grizzly paste .... :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rockfake und Flaimbot
Die Preise für Wärmeleitpaste sind einfach nur pervers hoch. Da ist selbst eine Spritze für dicke Lippen im Gramm Preis günstiger zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Aslo, Celinna und eine weitere Person
Ich find die Reinigungstücher klasse. Sehen wegen der Verpackung auf den ersten Blick so aus, als würde Noctua jetzt auch Kondome produzieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikerider, cryoman, Lübke82 und 3 andere
Mal wieder Noctua mit seinen überzogenen Preisen. Ich bevorzuge lieber die MX-5. Und davor war es die Arctic Silver 5. Die haben auch immer bestens die Wärme weitergegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Chaos Theory
Für den Nutzer völlig belanglos, da kaum ein messbarer Unterschied, wenn unter Optimalbedingungen 2 Grad drin sind. Bringt einem User eh keinerlei Vorteile, aber für das gute Gewissen investieren es sicher einige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Habe seit langer Zeit die ARCTIC MX-2. Bei dem Preisunterschied sollte die aber deutlich mehr bringen will ich hoffen.
Im neuen ist glaub Cooler Master MasterGel Maker, die ist absolut super und billiger wie diese hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolfgang Hat Noctua etwas verlauten lassen, ob die neue Paste zukünftig den CPU Kühlern beiliegen wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Leute, einfach Ketchup und Mayo drauf und gut is!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, Johnny SIns, Herr Melone und 6 andere
Ich hatte die Tage noch den Vorgänger NT-H1 gegen eine neue Tube MX-4 antreten lassen und die Arctic war deutlich (ca. 3-4 Grad) besser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Mickey Cohen und aklaa
Keinerlei Angaben zur Wärmeleitfähigkeit? Ziemlich unsympathisch von Noctua.


Bald kommen die Carbonpads von Grizzly. Davon erwarte ich mir mehr Spannung.
 
@CB

Wäre es mal möglich ein neuen Test zu machen mit den "aktuellen" Pasten? Also z.B.:

Arctic Silver 5
Alte und neue Noctua
Grizzly
"und anderen"

Ich bin nach wie vor von meiner AS 5 überzeugt und sehe aktuell kein Grund für ein "Upgrade" Vor allem ob ich nun 50°C oder 48°C hätte spielt am Ende vom Tag keine große Rolle, wobei bei Luftkühlung könnte das anders aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoS007, Zitterrochen, Herr Melone und 7 andere
Artikel-Update: Auf Nachfrage teilte Noctua mit, dass die NT-H2 deutlich teurer in der Herstellung sei als die NT-H1 und deshalb nicht bestehenden Kühlermodellen beigelegt werden könne, ohne dass deren Preise erhöht werden müssten. Sollte die Paste bei zukünftigen Top-End-Kühlern doch dabei liegen, werde dies transparent in den Spezifikationen und auf der Verpackung kommuniziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabse93, McTheRipper, Geckoo und 3 andere
Den Herstellungspreis von Wärmeleitpaste als in irgendeiner Art und Weise relevant darstehen zu lassen, ist lächerlich. Die kostet in der Herstellung garantiert keine 50ct und sollte selbstverständlich bei einem 50€ Kühler dabei sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, cypeak, Celinna und eine weitere Person
@Wolfgang
Sollte die Paste bei zukünftigen Top-End-Kühlern doch dabei liegen, werde dies transparent in den Spezifikationen und auf der Verkackung kommuniziert.

Ich glaube das soll Verpackung heißen :D

Ich denke man könnte durchaus die teurere Paste beilegen, aber wenn man die Alte beilegt, dann schafft man Anreize die neue zu kaufen, statt die "schlechtere" zuvor aufgetragene Paste zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kolibrie, pray4mercy, srivecf und 15 andere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben