Warhammer (Fantasy) Romane - wo anfangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeCKo127

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
444
Hallo zusammen,

da ich seit einigen Tagen wieder Total War Warhammer 2 spiele, habe ich richtig Bock bekommen, mal ein paar Romane aus der Welt zu lesen. Ich habe mich damit noch nie beschäftigt, weiß aber, dass es scheinbar unheimlich viele Bücher und Kurzgeschichten gibt, teilweise nur in Englisch, einige auch übersetzt, einige sehr alt usw. Mit anderen Worten, ich habe keine Ahnung wo ich ansetzen und nach was ich suchen soll, da auch vieles Out of print ist und nicht so einfach aufzutreiben.

Und wenn ich sowas lese (zitiert aus einem Warhammer Wiki):
"From the deepest, darkest tunnels they came, burrowing and banging, shouting and smashing. We soon learnt not to try to negotiate, save with axes and cannon. For thousands upon thousands of years we fought them, and many think we will soon be defeated. Yet we have our plans, and some say we will take back our ancestral holds - or else destroy both those homes and the foul Orcs who now pollute them."

Das macht einfach richtig Lust tief in die Geschichten dieser Welt einzutauchen. Meine Bitte daher an alte Warhammer-Hasen: her mit Empfehlungen von einzelnen Büchern, Buchreihen (Trilogien etc.) oder anderem was euch gut gefallen hat. Egal ob englisch oder deutsch, beides geht.

Geschichten um die Orcs, Untoten oder Skaven würden mich am meisten interessieren. Darf aber auch gerne was vom Imperium sein, ist vielleicht für den Einstieg leichter?

Schöne Grüße
G
 
Die Sammelthreads beachten und nutzen, auf die man bei Themenerstellung ausdrücklich hingewiesen wird.
Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben