Warzone 3 unspielbar wieso?

KeineAhnung22

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
7
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU)intel i5 4430
  • Arbeitsspeicher (RAM): ddr3 10gb
  • Mainboard: asrock b85 pro4
  • Netzteil: sharkoon wpm 700bronze
  • Gehäuse: aerocool dryft v1
  • Grafikkarte: rx 6600
  • HDD / SSD: 2* 500gb

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo ich würde gerne call of dury warzone 3 spielen und eigentlich sollte das mit der rx 6600 und dem i5 4430 klappen nur leider dauert erstmal die vorab laden der shader ewig und ich komme nicht in die runde. Ich habe es bei steam und bei battle.net versucht doch es ist bei beiden platformen unspielbar.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
-Habe den neusten Grafik-Greiber und alle neuesten windows updates
-mehrfach neu runtergeladen


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
KeineAhnung22 schrieb:
Damit spielst du kein Warzone 3. Das ist Meilen unter den Mindestanforderungen.
Noch dazu eine RX6600 auf einem uralt Board und das bei nur 8x 3.0 Anbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield und duAffentier
Die CPU ist 11 Jahre alt, sollen wir uns wirklich weiter darüber unterhalten ?

Ist nicht Böse gemeint !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeineAhnung22
Deine CPU ist nicht nur alt sondern auch eines der untersten Riege der i5 haswell , also auch nur 4 Kerne und niedriger Takt … wenn dann sucb dir gebraucht einen 4770 oder 4790 ( alternativ Xeon Pendant , etwas günstiger ), und am besten ordentliche Rams ! 10gb wie hast du die denn zusammen konfiguriert ? 2x4 +2 Gb ??? 16 sollten es dann sein mit 1600mhz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Mojo1987 schrieb:
Damit spielst du kein Warzone 3. Das ist Meilen unter den Mindestanforderungen.
Zock schrieb:
Die CPU ist 11 Jahre alt, sollen wir uns wirklich weiter darüber unterhalten ?
duAffentier schrieb:
Dein System ist sehr schwach.
Dennoch sollte es starten, ich kenne jetzt nicht DEN Unterschied zwischen i5 4. Gen und i5 6. Gen aber ich glaube nicht das der entscheidend wäre.

Wirklich gut sollte es aber nicht laufen da gebe ich euch Recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Mojo1987 schrieb:
Damit spielst du kein Warzone 3. Das ist Meilen unter den Mindestanforderungen.
Ein i5 der 4. Generation dürfte nicht deutlich langsamer sein, als ein i3 der 6. Generation. So riesig waren die Sprünge zu der Zeit ja eher nicht...
Auch wenn das hier wirklich am untersten Ende der Mindestanforderungen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
1704192367573.png

gibt keine Nennenswerten Unterschiede bei den Architekturen was die Mindestanforderung angeht, der i3 6100 wäre sogar noch ein Dualcore, zwischen 4430 und 6600 ist der größte Unterschied der Takt.

Das wird wohl eher am Ram und HDD liegen das er Probleme bei den Shadern bekommt, wahrscheinlich beides.
 
Habe eine ssd und der ram keine ahnung würde sich der i7-4470 lohnen da ich gerade kein geld für ein neues mainboard + prozessor hätte
 
KeineAhnung22 schrieb:
Ich habe eine ssd von kingston
Aber wo ist das Spiel drauf? Weil du schreibst 2x 500GB. Würde das schon auf die SSD packen!
 
Habe 2 ssd‘s und ist auf der schnelleren drauf lohnt sich der i7 4470 für lga 1050 da grade kein geld für neues mainboard + prozessor da ist
Ergänzung ()

KeineAhnung22 schrieb:
Habe 2 ssd‘s und ist auf der schnelleren drauf lohnt sich der i7 4770 für lga 1050 da grade kein geld für neues mainboard + prozessor da ist
 
KeineAhnung22 schrieb:
i7 4470 für lga 1050 da grade kein geld für neues mainboard + prozessor da ist
Nicht wirklich,wenns um warzone geht,will das schon CPU power.

Also da würde ich min mal nen Ryzen 3600 einplanen.

Der sollte schon fürn appel und nen Ei zu bekommen sein,dazu nen gebrauchtes MB,bekommst bestimmt zusammen für 100-130Euro.
 
Zurück
Oben