• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare warzone Probleme

GEnel

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
7
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem bei Warzone, und zwar bekomme ich nur 120 fps im spiel, habe grafik runter gestellt auf full hd und alles runter was geht, der geht dauerhaft hoch und runter mit fps, dadurch bleibt es zwischen durch hängen und wenn ich kämpfe nervt das, weil ich nichts treffe.

Meine Hardware:
Ryzen 9 3900xt
G.Skill royal 16 gb 3600 MHz x4
RTX 2080 ti von msi
msi unify x570
Netzteilist 1000 watt
 
hab 80-120fps mit 1070 gtx und i3 4c8t 10100er
hatte eine 3060ti drine, die schaffte nur 100-110fps mit gleichen settings.... :-D
 
viel ist das da hast du recht, aber vorher hatte ich Einstellung auf normal und war zwischen 150 - 160fps
und ich hab jetzt ca1,5 Monate nicht gespielt und dann das. Mir gehtes auch nicht um die 120 fps sondern das es dauerhaft hoch und runter geht und das teilweise bis 30 fps
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN und H3llF15H
Bin mir ziemlich sicher, dass da was nicht stimmt. Mit meinem System hab ich zwischen 90 und limitierten 144 FPS. Im GPU Limit, bei WQHD und einer Mischung aus mittleren und hohen Einstellungen. Bei FHD und niedrigen Einstellungen sollten deutlich über 120 FPS drin sein.
Takten CPU und Grafikkarte normal hoch?
 
H3llF15H schrieb:
Das 120FPS in dem Game schon viel sind ist die bekannt, oder? Davon ab: das Games selbst ist suboptimal optimiert.
Danach hat der TE nicht gefragt und das Spiel ist nicht supoptimal optimiert. Also, soviel Fehlinformation hatte ich bisher auch noch nicht fabriziert.
Slashchat schrieb:
hatte eine 3060ti drine, die schaffte nur 100-110fps mit gleichen settings.... :-D
Die 2080ti ist deutlich stärker als eine 3060ti, defintiv dadrüber.



@GEnel Ich denke das Problem liegt daran, weil du entweder im Nvidia Treiber einen Limiter aktiviert hast, in dem Falle auf 120fps oder halt in den Anzeigeeinstellungen von Windows auf 120Hz beschränkt hast. Eventuell sogar, weil Ingame der FPS Limiter aktiviert ist. Achte dadrauf, dass Ingame Vsync und Vsync über Windows ausgeschaltet ist. Alle Fps Limiter auf AUS sowohl im Treiber als auch Ingame...
 
H3llF15H schrieb:
Dann erfreue dich daran und erspare uns deine Arroganz.
Mit deiner 1080Ti bist du halt nur auf 2070 Super Niveau und da läuft es in FULLHD gut. WQHD solala. Dann muss man nicht aber solche Fehlinfos raushauen 😂 der TE glaubt das sonst fast noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Zuletzt bearbeitet:
Und wie hilft das dem TE? Wenn ich mal so fragen darf?

Nur mal für die eigene Nase^^


@GEnel

Ich hab das Gefühl das seit März die FPS bei jedem Update abnehmen.
Hab ich im März noch 190 FPS gehabt (Egal ob High oder Low) muss ich mich jetzt schon über 150-120 FPS freuen.

Wenn bei Dir die FPS bis auf 30 runter gehen, würde ich in dem Augenblick mal auf die HDD-Led schauen. Für mich ist das eher ein Zeichen das Dir das RAM ausgeht.
16GB sind bei dem Spiel nicht üppig (je nachdem was noch im Hintergrund läuft, bei mir ist die Anzeige im Spiel schon weit jenseits von 25GB).
 
25GB krieg ich nicht voll. Eher so 16-18. Aber ja, 16 sind für CoD nicht sonderlich üppig.

@GEnel am besten du guckst dir die Links aus #5 an. Das sollte dir am meisten helfen. Alles andere ist Raten ins Blaue.
 
HisN schrieb:
Und wie hilft das dem TE? Wenn ich mal so fragen darf?

Nur mal für die eigene Nase^^


@GEnel

Ich hab das Gefühl das seit März die FPS bei jedem Update abnehmen.
Die Sache mit dem FPS Verlust durch Updates kann ich bestätigen. Ist auch meine Vermutung.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
GEnel schrieb:
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem bei Warzone, und zwar bekomme ich nur 120 fps im spiel, habe grafik runter gestellt auf full hd und alles runter was geht, der geht dauerhaft hoch und runter mit fps, dadurch bleibt es zwischen durch hängen und wenn ich kämpfe nervt das, weil ich nichts treffe.

Meine Hardware:
Ryzen 9 3900xt
G.Skill royal 16 gb 3600 MHz x4
RTX 2080 ti von msi
msi unify x570
Netzteilist 1000 watt
Probier's mal hier mit:
https://www.computerbase.de/forum/t...zone-ruckler-stutter-laggs-vram-leak.1957132/
 
Hi zusammen,

seit 3 tagen bin ich im Besitz von einem Dell G7 17 7700 Notebook. Trotz hochgeschraubter Grafikeinstellung ist das Bild echt verdammt schlecht. Habe auch an den Nvidia Grafikeinstellungen anhand eines Youtubevideos herum gespielt und es verbessert sich nichts. Die Treiber sind ebenfalls auf dem neusten Stand.

Evtl. habt ihr eine Idee und könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Intel® Core™ i7-10750H-Prozessor der 10. Generation
Windows 10 Home (64 Bit)
NVIDIA® GeForce RTX™ 2060, 6 GB, GDDR6 (OC-fähig)
16 GB DDR4 – 2.933 MHz, 2 x 8 GB
 
Nicht dass Du von Nvidia Experience "Optimieren" lässt.
Da kannst Du viel rumstellen, Experience überschreibt alles was Du einstellst.
 
Hab die Einstellung von beginn an deaktiviert. selbst nach einer Übertaktung wird nur Käse auf den Monitor projiziert. In wie weit hängt das mit den Downloadpaketen 1-3 zusammen? Das 3er stoppt bei 4%.
 
famkcc schrieb:
Danach hat der TE nicht gefragt und das Spiel ist nicht supoptimal optimiert. Also, soviel Fehlinformation hatte ich bisher auch noch nicht fabriziert.
Stimmt. Das Game ist nicht suboptimal (mit B!) optimiert, sondern BESCHISSEN optimiert!
 

Ähnliche Themen

CoD:Modern Warfare 3 Starke FPS Drops in Warzone 3
Antworten
18
Aufrufe
537
2
Antworten
30
Aufrufe
3.686
Antworten
18
Aufrufe
1.616
Antworten
2
Aufrufe
784
Zurück
Oben