Was gab's zur Vereidigung?

Stewi

Space Cowboy
Registriert
März 2001
Beiträge
6.985
Original erstellt von Stewi
Bei uns gab's Labskaus. :daumen:
Das wiederum hört sich nach Norddeutschland an!
Eigentlich heißt es ja das Auge ist mit aber bei Labskaus darf man danach nicht gehen. Sieht aus wie schon mal gegessen.:kotz: Aber schmeckt besser!:vernaschen:
 
Hart ist das Leben an der Küste, aber noch härter sind die Männer die es meistern. :D

Das schöne an Labskaus, es gehört immer ein Bier dazu. ;)

Dabei fällt mir ein, das hab ich ja nun schon Jahre nicht mehr gegessen.

Jamjamjam
 
Wenn Ihr schon mal einen Post verschiebt, hättet Ihr den letzten von mir auch noch mitnehmen können.
_________________________________________________
Es gibt Leute, die ekeln sich vor gar nichts. Dann noch lieber Erbsensuppe mit Eisbein und Schweineschwänzchen. Aber das hat ja wohl wieder nichts mit dem Thread zu tun. Wir können ja mal einen Rezept oder Essen Thread eröffnen. Jeder schreibt sein Lieblingsgericht mit einem Rezept (auch von MAMA) dazu. Da kommt mal Freude auf, da ich Rezepte sammle und gerne koche, bei mir im Schrank stehen ca. 200 Kochbücher rum. werkam

PS: Wo sind denn jetzt die Posts von Stewi geblieben?

Habe ihn hier nochmal eingefügt.
------------------------------------------------------------------------------
Bei meiner Vereidigung 1974 gab es "Grünkohl mit Brägenwurst", ich weiß aber bis heute noch nicht was das war, schätze mal sowas wie "Gehirnswurst". Schmeckte aber auch nicht, werkam :lol:
 
Original erstellt von Stewi
Hart ist das Leben an der Küste, aber noch härter sind die Männer die es meistern. :D

Das schöne an Labskaus, es gehört immer ein Bier dazu. ;)

Dabei fällt mir ein, das hab ich ja nun schon Jahre nicht mehr gegessen.

Jamjamjam

Frage: wie kann ein Thread, der gerade erst aufgemacht wurde bereits über 6000 Hits haben? Oder hast Du die Hits auch mitgenommen? Dann kann es ja sein. :schaf: werkam :lol:
 
Original erstellt von werkam
Wenn Ihr schon mal einen Post verschiebt, hättet Ihr den letzten von mir auch noch mitnehmen können.
Sorry, da musst du noch ne alte Version des Threads im Cache gehabt haben.

Original erstellt von werkam
Bei meiner Vereidigung 1974 gab es "Grünkohl mit Brägenwurst", ich weiß aber bis heute noch nicht was das war, schätze mal sowas wie "Gehirnswurst". Schmeckte aber auch nicht, werkam :lol:
An deiner Stell würde ich nicht mehr darüber nachdenken, aber Brägenwurst verheisst nichts Gutes. :kotz:
Original erstellt von werkam
Frage: wie kann ein Thread, der gerade erst aufgemacht wurde bereits über 6000 Hits haben? Oder hast Du die Hits auch mitgenommen? Dann kann es ja sein.
Ich nehme immer alles was ich kriegen kann. ;)
Muss wohl ein Bug in der Software sein, ist aber bekannt.
 
Also ich lag zum Gelöbnis im Krankenhaus und da gabs leider keine Erbsensuppe sondern Morphium.
 
Bei mir gabs tatsache Erbsensuppe, wie Airex es im "Forumbaser outen sich optisch" Threat (eher ironisch) festgestellt hat. Ja das ist kein Witz...
throwup.gif


Aber ne lustige geschicht gibt es dazu: Ich war zur AGA in Holland stationiert und meine Familie kam zu meinem Gelöbnis, welches ebenfalls in diesem besagten Land stattfand. Da die zivilen Mitarbeiter der Kaserne alle Holländer waren, waren es auch die Köche samt Essen. Ich, der ja nun schon 2 Monate von dem Fraß gezehrt hatte und an die holländische "Kochkunst" gewöhnt war, hatte keinerlei Probleme nach dem "Gelöbnismenü". Doch meine ganze restliche Sippschaft hatte tierisch Bauchschmerzen danach. LOL
lol2.gif


mfg
 
hat hier jemand etwas gegen grün-(oder braun-)kohl mit brEgenwurst? *mjammjam* :)
 
Ich hab was gegen Grün- und Braunkohl. *würg*
sick.gif

Aber was ist Bregenwurst? Klingt wie "Reste mit Pelle drumrum"! Bitte mal erklären, da du es zu wissen scheinst...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin nun kein experte, aber wie der name "bregen" schon andeutet, war da wohl ursprünglich hirn drin. heutzutage solls aber nicht mehr drin sein, hab ich mal irgendwo gelesen (war ein artikel vor dem hintergrund bse *muuuuuuuuuuuuuuuuh*).

für die nicht ganz so norddeutschen: bregen ist ein wort für kopf, bregenpanne->dachschaden
 
Apropos Bregen, AalBregen iss ganz was feines...;)
 
@ john doe

ist meines wissen's nach hirn
 
@ TeddyBiker

wieviel aale braucht man denn dazu?
 
wo kommt dieser thread her?

und worum geht es hier eigentlich?

ich seh nich durch :confused_alt:
 
Original erstellt von T-Mow-Beil
wo kommt dieser thread her?

und worum geht es hier eigentlich?

ich seh nich durch :confused_alt:

Dieser Thread ist ein Überrest aus dem "Forumbaser outen sich optisch", da ist wieder mal was entgleist und von @Stewi hierhin verschoben worden. Es geht darum was es bei der Vereidigung zu essen gab. Vereidigt werden BW Soldaten, wenn sie die Grundausbildung beendet haben. Wahrscheinlich bist Du noch nicht so alt, um das zu wissen. Meistens gibt es dann, weil auch Eltern/Geschwister und so eingeladen sind, etwas aus der Gulaschkanone, eben Erbsensuppe oder Labskaus usw. Wenn Du gedient hast oder es bald wirst, wirst Du es kennenlernen. werkam :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von werkam


Dieser ist ein Überrest aus dem "Forumbaser outen sich optisch", da ist wieder mal was entgleist und von @Stewi hierhin verschoben worden. werkam :lol:
ahh, ssänks for ssii informäschn
 
Original erstellt von T-Mow-Beil
ahh, ssänks for ssii informäschn

Du hast schneller geantwortet als ich editieren konnte. S.O. werkam
 
Was ist Brä(e)gen?
Brä|gen: siehe Bregen.
Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch

Bre|gen, (auch:) Brägen, der; -s, - [aus dem Niederd. < mniederd. bregen] (nordd.): 1. Hirn vom Schlachttier. 2. (ugs. scherzh.) Schädel: die Sonne scheint mir auf den B.;
Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch

Womit sich die Frage dann wohl erübrigt hätte. :)
Das so etwas nicht gesund sein kann ist ja wohl klar. Also, herzlichen Glückwunsch an alle die das schon einmal zu sich genommen haben und immer noch unter den Lebenden weilen. ;)
Hätte ich ja nie nicht angefasst, geschweige denn gegessen. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben