Was ist der Rechner noch wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

subfire

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
11
Hallo habe mir jetzt ein neues System bestellt und habe daher vor mein altes zu verkaufen.
Wüsste ganz gerne was ich dafür noch kriegen könnte. Die Komponenten wurden im Februar 2013 gekauft.

LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 7.200U/min 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 BOX
VGA 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/2xminiDP (Retail)
Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Danke
 
Hoffe mal, dass Dein neues System sinnvoller abgestimmt ist, als das alte... Z-Board bei einer non-k-CPU hast Du wohl vor drei Jahren wegen "Zukunftssicherheit" angeschafft?

Pauschal würde ich annehmen, dass Du 2/3 des damaligen Kaufpreises bei einem Verkauf in den Sand setzt.
 
Wo liegt das Problem?
Ist sein System für die Mülltonne, nur weil er einen Z-Chipsatz genommen hat?
Meine Fresse.. spart euch mal die Nörgelei, einfach überall was zum Aussetzen, furchtbar..:rolleyes:
 
Preislich würde ich ca. 450€-500€ sagen.

Gruß Aw Online
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertick ihn zerlegt in einzelteilen auf Ebay ...
 
Habe auch ein Z-Board mit einem Xeon verbaut und dass nur falls ich mal einen günstigen I7 4690 K bekomme. Der Kühler dazu wäre auch schon für OC geeignet.

Auf diese 15-30 Euro Aufpreis kommt es am ende nicht mehr groß drauf an. :)

Ich denke dann du für dein System an die 300-350 Euro noch bekommen kannst.
Würde aber auch erst mit 450 Euro anfangen, denn herunter gehen kann man immer noch.
 
Passiert bei den allermeisten sowieso nie, wenn der Prozessor getauscht wird dann eher gegen einen der aktuellen Generation, dadurch anderer Sockel und neues Board.
Entweder man macht es gleich oder wird den Prozessor auf dem Board nie wieder anfassen, bis zum nächsten Board+Prozessor-Tausch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben