Was verbraucht ein Live Sport Stream an Traffic, Datenvolumen?

Steve_

Ensign
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
128
Hi,

was verbraucht ein Sport Fußball bspw Live Stream an mobilen Traffic Datenvolumen? Es geht um Sky wow App am Handy und Bundesliga.

4G LTE

Kann das jmd sagen?

Gruß
 
Pro Stunde musst du mit ca. 1 bis 2 GB rechnen, abhängig davon, in welcher Qualität die WOW-App den Stream dann am Ende wirklich anzeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve_
Der Traffic kommt darauf an, mit welcher Qualität gestreamt wird. Wenn die Qualität einstellbar ist, kann man Daten sparen.
 
Ja, ich weiß leider nicht, was sky/wow ausstrahlt :-(
 
Aber du weißt doch sicher was du im Player/Browser/app eingestellt hast.
Jedes Handy hat auch von Haus aus die Möglichkeit das verbrauchte Datenvolumen anzuschauen. Einfach mal nach ner definierten Zeit schauen was verbraucht wurde wäre da keine Option?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve_
Guten Morgen, das betrifft schon wieder Netflix & Co. Dort ist der Output seitens Netflix ja ein Hardcoded Video.mp4,

Aber wie ist es mit einem LIVE-Stream, Sport-LIVE Stream. Da muss doch der Verbrauch höher sein oder nicht? Live wird sicher ein Transport-Stream verwendet. Ist da der Empfang nicht größer?

Gruß
 
Bei mir hat 1 Fußballspiel 1,6GB verbraucht. (In der Halbzeit hatte ich aus.)

Sky GO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve_
Zurück
Oben