Was würdet ihr für einen PC zusammen stellen für 4000€

in den 4 monaten kannst du die erstmal einlesen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Tatsächlich würde ich mich mit diesem Budget an jemanden wenden, der Erfahrung mit Wasserkühlungen hat. Ich hätte nämlich absolut keine Lust darauf, so ein teueres System ohne Erfahrung "unter Wasser zu setzen".
 
Wieso nicht? Wenn das Geld da ist und 4000€ für einen selbst keine größere Summe sind kann man die auch ausgeben.
Mit High-End Teilen und einer Custom Wakü ist man die Summe schnell los und ist damit meist noch nichteinmal am Ende des technisch machbaren. (Allein eine RTX Titan würde ja schon über die Hälfte des Budgets fressen.)

Dennoch würde ich aktuell auf Ende diesen Jahres und den Ryzen 4000 Launch, sowie die neuen Grafikkarten warten. Ansonsten ärgert man sich eventuell doch für das Geld in ein paar Monaten nurnoch „Mittelklasse“ zu besitzen.
 
Ich verstehe schon wo das herkommt. Wenn ich mir die Demo PCs in den Shops anschaue die sehen echt cool aus und kosten so ab 3000. Die verlangen halt viel dafür, daß sie eine Custom Wakü einbauen und wohl auch für das Design an sich.

Hier im Forum wollen halt die meisten Leute "the most bang for the buck".

In dem Preisbereich würde ich mir persönlich eher eine externe Wakü und ein kleines Desktop Gehäuse zulegen.
Und für das gesparte Gelb bekommen ich noch einen extra großen Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das so lese mit mehreren VMs und so... Soll der PC beruflich genutzt werden?

Wenn ja, dann würde ich vielleicht ausnahmsweise keinen selbstbau ins Auge fassen, sondern ein systemhaus bzw. einen Händler mit erweiterter Garantie mit der Zusammenstellung und Montage beauftragen. Da ist das Geld dann ggf. auch sinnvoller investiert, als überall das Teuerste zu nehmen.
 
Naja VM hab ich auch schon ein paar mal probiert. Meine letzte Erkenntnis war, daß man für Grafik Pass-through mehr als eine Graka braucht. Und viel RAM sowieso.

Edit: Und auf einmal machen die 4000 wieder etwas mehr Sinn. 2 2080ti kosten ja auch :)
 
Eine SSD für 4000€ geht auch, ist auch viel weniger Arbeit sie zu verbauen...

Allerdings, wenn jemand einen PC für VMs sucht, dann sollte er auch wissen worauf er Wert legt und wenn das nicht der Fall ist, dann zumindest den Eisatzzweck genau beschreiben.

Die 4000€ sind je nach Anforderung sehr viel bis sehr wenig...
 
Paddi_Bomb schrieb:
Das ist mir bewusst, aber mich stört es auch nicht wenn es 4000€ kostet, ich würde halt gerne was fürs auge auch haben mit einer Custon Wasserkühlung. Ist wie beim Auto

Nun dann solltest auch eher das Fingerspitzengefühl haben was du brauchst ... wenn du schon Custom Wakü nennst.

Weil in der Richtung kann man schwer beraten ... dann eher ein Grundsystem sich aufstellen wegen der Leistung ... und dann selber mit der Optik und den Zusätzen im klaren sein.
 
also bei dem budget würde ich entweder die wakü weglassen und auf threadripper gehen (hab nämlich den passus mit den VM nicht gesehen) oder zumindest ein x570 board nehmen.
ausserdem gleich auf 64gb ram setzen. sonst wird das wenig spass machen.
 
Zurück
Oben