Wasser ablassen , cleaning + befüllen Custom Loop

Natürlich "saugt" eine Pumpe auch.)

In meiner Eheim 1048 war auch schon sogar mal bisschen Luft drin versteckt nach dem Befüllen.
Auch wenn das nur ein paar Bläschen sind, hört man das ja auch deutlich.
Krieg ich aber relativ schnell raus dann, weil ich sie gut bewegen kann.
Und wenn dir "ziehen"und "saugen" nicht passt, dann wurde die Luft eben reingedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE sollte mal gescheite Bilder machen wo man auch alle Anschlüsse sieht. Handy-Screenshots sind da eher nix...

Ist das eines der Mainboards, bei dem der SpaWa-Kühler aus Alu und nicht ordentlich vernickelt ist und dann rumgammelt? Dann würde ich schon mal reinschauen. Wenn es wirklich verdreckt ist, ist aber eher zerlegen der Kühlblöcke (da sammelt sich der Dreck) und dann von Hand reinigen angesagt. Dann mit destilliertem Wasser durchspülen und dann ordentliches klares Kühlmittel (z.B. DP Ultra) einfüllen. Man muss nicht das Zeug von EK verwenden. Und farbig ist immer ungünstig, da hat man Ablagerungen oder Verfärbungen.
 
Zurück
Oben