Projekt Wasserkühlung RTX 2070 Windforce 2x

D3RH0R5T

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
22
Hallo,

ich würde gerne meine Graka mit wasser kühlen und hab bei diversen Konfiguratren geschaut aber nichts passendes für mein Modell gefunden :/
Ich hab die Gigabyte RTX 2070 Windforce 2x und hab keine passende Blockkühlung gefunden.
Gibt es für die Karte wirklich nichts oder war ich nicht gründlich genug?
Oder gibt es da noch andere möglichkeiten?
Würde mich sehr über antworten freuen! ☺️
 
Wo geguckt und warum soll die wassergekühlt werden und vorallem ist der rest auch wassergekühlt?
 
Noch ist nichts Wassergekühlt aber ich würde gerne das ganze system Wasserkühlen und die graka halt einbinden.
Bei EKWB und Alphacool hab ich geschaut.
 
einige der kartenhersteller basteln ihr eigenes design. daher kann es schon vorkommen das deine karte nicht passt. am besten für wakü passt immer das referenz design.
einen hersteller gibts, aber da weis evtl ein mitforist mehr, die sonderanfertigungen anhand der eingeschickten gpu anfertigen.
 
Das Hauptproblem wird sein, das die 2070S dafür einfach wohl zuviel Mittelklasse ist. Wasserkühlung fängt ja normalerweise erst bei den höheren Klassen an, wenn es dann auch Sinn ergibt, das Geld nochmal extra auszugeben und der Markt dafür auch da ist. EKWB ist für mich auch immer die erste Anlaufstation, aber wenn die schon nichts anbieten, würde ich es einfach lassen. Bau den Rest auf Wasserkühlung um und dann guckst du nach einer 2080 S/Ti oder deren baldiger Nachfolger und kaufst dir dann dazu den Waterblock. Richtig herum guckt man erst was an Waterblocks verfügbar ist und kauft sich dann danach die Karte/Mainboard usw.
 
da muss ich @Jasmin83 83 recht geben. allerdings würde ich aus geldverbrennungsgründen jetzt keine neue oder gebrauchte gpu kaufen, da in "kurzer zeit" die neue generation kommt. die paar monate könnte man auch abwarten und sich eine 3080/ti kaufen.
 
Ok ich danke schonmal.
Ja klingt auf jeden Fall erstmal so besser als jetzt überstürzt was zu kaufen.
 
Zurück
Oben