WD Elements Desktop 2TB, schwebende sektoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Bryce-

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
261
Hallo liebe CB'ler,

ich hab am Wochenende die oben genannte HDD erhalten, welche ich gebraucht hier im CB-Marktplatz erstanden habe. Dahinter verbirgt sich soweit ich weis eine WD Caviar Green. Sie lief erst etwas über 3000 stunden.

Am ersten tag lief sie noch gut ich hatte nur bisschen probleme damit das sich die platte "wackelkontaktartig" disconnectet hat und einen moment später wieder dran war (samt dem fenster was kommt man einen USB-massenspeicher anschließt). Bin aber erstmal davon ausgegangen das es an meinen Mainboard USB-ports liegt da ich sowas schonmal hatte mit einer anderen externen.
Am zweiten tag hat sie immer schon recht lange geladen wenn ich auf sie zugreifen wollte oder was auf ihr speichern.
Am dritten tag kamen nur noch lange wartezeiten speichern und manchmal kommt nach einem lange ladevorgang ein "keine rückmeldung" und meine Windows explorer stürzt ab.

Crystaldisk sagt "vorsicht" und zeit schwebende sektoren an.
Zur behebung stehe ich grade kurz vor der fertigstellung eines 18stüdigen Low-Level Format Vorgangs. Ich VERMUTE mal danach müssty Crystaldisk anzeigen das es wieder ok ist.

Meine Frage an euch jetzt: Kann man dem trauen? Wenn Crystaldisk danach sagt Zustand "gut" statt "vorsicht" kann die dann bedenkenlos weiter benutzen oder hab in einem fall ne fastplatte mit ernstem treffer?

Ich füge mal die Crystaldisk info an wo er "vorsicht" sagt und wenn er nachher fertig ist noch die von danach.

3y1t3wmpi8.jpg

UPS! grade erst gesehen das vermutlich auch für solche fälle einen sammelthread gibt. Asche auf mein haupt...
Kann das einer verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet: (keine augen im kopf)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben