web.de Email Server gestört?

Gregorie

Lieutenant
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
625
Seit Stunden, kann ich keine EMails meiner 3 Web.de Konten per imap abholen, Authentifizierungsfehler, kein Login möglich.
Ich soll meine PW erneut eingeben, die in Thunderbird (derzeit unter Fedora) und Fairmail (Android) aber gespeichert sind.
Ich habe gegoogelt, keine aktuellen Störungen gefunden. Ich Region Berlin.
Oder hat Web.de was umgestellt?
In Thunderbird SSL/TLS PW normal. IMAP Port 993.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi...

Hier mit jeweils zwei web.de & GMX FreeMail-Konten (IMAP via Mail-Client) überhaupt gar keine Probleme - und bei Alle-Störungen ist auch nichts Eklatantes bekannt.
Auch der jeweilige Login ins Webportal funktioniert problemlos.​
 
Danke für die Rückmeldungen, vielleicht liegt es an 1und1 meinem DSL Provider.
Per Webportal Login bei web.de (free) kommt dieses:
Login vorübergehend nicht möglich. Das Einloggen unter Ihrer aktuellen IP-Adresse 89.xxx.xxx.xx
ist für 9:39 h nicht möglich. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.

Also noch 9:39 h warten. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edronax
Einfach im Router einen "Refresh" der aktuellen Internetverbindung herbeiführen (neu verbinden lassen), dann sollte eine neue dynamische IP-Adresse zugewiesen werden.

Alternativ am Smartphone WLAN deaktivieren und über die mobile Datenverbindung online gehen. Für:
Gregorie schrieb:
Fairmail (Android)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregorie und derchris
oder mal die Internetverbindung neu aufbauen und eine neue IP Adresse bekommen und es erneut probieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregorie
Hast du es den mal im Mobilfunk probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregorie
Dank Euch, ich habe meine FB neugestartet, dabei bekommt ja normal eine neue IP.
Jetzt funktioniert es wieder. :) Fragt sich was da los war.
 
Schon wieder der Sch... bei Web.de Mail, was soll denn das?
Wieder wegen meiner IP von 1und1.
Login vorübergehend nicht möglich. Das Einloggen unter Ihrer aktuellen IP-Adresse 89.247.xxx.xx
Ich verwende aktuell am PC fast nur Fedora Linux und ausserdem ein Xiaomi Smartphone.
Habe ich mir ein Schadprogramm eingefangen?
 
Ich habe nun clam AV unter Fedora installiert und meinen Benutzer-Ordner gescannt.
In Downloads wurde eine verdächtige Datei gefunden, CDrepair free .exe also für Windows.
Warum ich das Programm unter Linux heruntergeladen hatte, weiß ich nicht mehr.
Nur unter Linux kann das gar nichts anrichten.
 
Hast Du schon mal ein Live-System probiert? Ich würde mal Mint vom USB-Stick starten. Vielleicht bringt das eine neue Erkenntnis. Das ist jetzt aber nur so ein Bauchgefühl. ;)
 
Gregorie schrieb:
Schon wieder der Sch... bei Web.de Mail, was soll denn das?
[...]
Na ja, das sind eben die Folgen gegen das überbordende "Spamming" (etc.) - aber wenn stattdessen Hunderte (oder gar Tausende) Spam-Mails im Postfach sind, wird auch gemeckert... ist für die Anbieter eben mit zumutbarem Aufwandsverhältnis nicht anders zu lösen und so wohl das kleinere "Übel". 🤷‍♂️​
 
ich bekomme seit Wochen diese Meldung

Login vorübergehend nicht möglich Leider ist aufgrund einer technischen Störung derzeit kein Login möglich.
Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut.

ich habe es mit Firefox Opera und Edge versucht nichts geht am Desktp PC

auf dem handy mit Opera klappt alles problemlos.

was läuft da schief auf meinem rechner.??
 
@killerwolf:
killerwolf schrieb:
welche Hilfe hier....Forum :rolleyes:
Was soll das? 🤨

Du hast doch praktisch durch den Gegentest
killerwolf schrieb:
[...]
auf dem handy mit Opera klappt alles problemlos.

was läuft da schief auf meinem rechner.??
schon Deinen Rechner als das "Problem" identifiziert - was soll hier dazu einer sagen können, der weder vor Deinem Rechner sitzt, noch i-eine Info dazu hat?
Was hast Du denn schon alles probiert - Virenscan gemacht, bspw. mal mit FF-Portable getestet, web.de-Support kontaktiert, etc.?

Im Übrigen bist Du ja auch nicht Threadersteller und Threads zu "kapern" ist auch nicht grad' die feine Art - erstell' doch einfach einen eigenen Thread mit Deinem Problem und gib' gleich ausführliche Infos dazu.​
 
Zurück
Oben