Webseite zu langsam - Server schuld?!

Ok, frage mal den Support, werde dann zu den wechseln und da mein Glück versuchen.
Also dann erstmal Danke!
 
Eine Frage, wie kann ich jetzt alle meine Daten vom CPanel auf den neuen Hoster übertragen? Wie ich sehe ist es eine andere Oberfläche und habe da kein Backup aufspielen oder ähnliche Optionen
 
Hi,

du wirst vermutlich um "Handarbeit" nicht herum kommen. Sprich: Datenbank und Daten umziehen. Es gibt auch Tools, die das für dich übernehmen (All in One WP Migration z.B.). Ich mache es in aller Regel aber von Hand.

- Daten kopieren
- Datenbank kopieren
- WP Config anpassen (neue Datenbankzugangsdaten)
- in der Datenbank die URL anpassen

Wenn das nicht klappt ist aber so ein Tool sicher nicht verkehrt.

VG,
Mad
 
Hmmmm... leider ist da was schief gelaufen...
Habe wohl die Datenbank vom alten Hoster auf den neuen hochgeladen, die Seite ging nicht, habe dann im neuen CCPanel per Anwendungen Wordpress installieren wollen und jetzt ist wohl die Datei beschädigt und kann jetzt im installer nicht mehr rein, bekomme dann die Meldung:
504 Gateway Time-out
nginx/1.6.2

Weil ich ja alle Daten habe, wie kann ich denn alles manuell machen?
Habe alle Daten von Wordpress vom alten Hoster per FTP runter geladen und auf den neuen hochgeladen. SQL hatte ich in der neuen Daten-Bank importiert, doch welche Einstellungen brauche ich noch zu machen?
 
Also habe es glaube ich geschafft...
Nur noch die Frage mit der Domain zu transferieren, bei netcup steht:
"Domain bestellen
Bestellen Sie eine Domain oder übertragen Sie eine Domain von einem anderen Anbieter zu netcup.
Hosting zuweisen
Domainparker (Platzhalter Webseite)
Eigene DNS Einstellungen"

Was muß ich hier anklicken?
 
Zurück
Oben