Webseiten nach Text durchsuchen

heinzm62

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
610
Hallo zusammen,

ich habe ein paar private Webseiten, manche sind neueren, andere älteren Datums.
Die Inhalte sind von Familienmitgliedern gepflegt worden, ich kenne diese also nicht aus dem FF.

Nun suchen wir eine Software oder eine Möglichkeit diese Webseiten nach einer bestimmten Wordkombination zu durchsuchen um diese zu entfernen oder zu ändern.

Ich habe bei der suche nur selbst gebastelte Scripte um z.B. Foren zu durchsuchen gefunden, aber nichts wirklich hilfreiches.

Evtl. könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben wie ich dieses Unterfangen durchführen kann oder zumindest wonach man googeln müsste um zu finden wonach man sucht.

Vielen Dank
Mfg
HM
 
Theoretisch reicht hier z.B. Notepad++ aus um den Quellcode zu durchsuchen und zu ersetzen.
Wenn es mehr Richtung PHP-basierenden CMS geht, gibt es entsprechende Plugins.
 
Zurück
Oben