Website wird nur "weiß" dargestellt, egal welcher Browser

sarjoc

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Feb. 2023
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Guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem HP Notebook Win11 wenn ich online in Lexoffice arbeiten will. Die meisten Seiten lassen sich einwandfrei darstellen, aber alles, was mit der Belegerfassung zu tun hat, lässt sich nicht öffnen bzw. die Seite lädt, bleibt aber komplett weiß, ohne Fehlermeldung etc.

Was ich bereits probiert habe:

  • Browserdaten gelöschet (Cache, Cookies etc.)
  • 3 weitere Browser (Microsoft Edge, Google Chrome, Brave, Opera) getestet
  • Hotspot über Handy statt WLAN zuhause
  • Kundensupport von lexoffice kontaktiert, die können aber alles öffnen
  • Vorübergehend Antivirenprogramm und Firewall ausgeschaltet

Das Fehlerbild bleibt immer das Gleiche, wenn ich es von einem anderen PC ausprobiere, dann klappt es aber. Daraus schließe ich, dass es weder an meinem Browser, noch am WLAN noch an lexoffice liegt, sondern an meinem Notebook.

Was kann ich denn noch ausprobieren? Bin mit meinem laien-Latein am Ende...

Danke für eure Hilfe und schönen Abend!
 
Welchen Virenscanner, bzw. Sch(m)utzsoftware verwendest Du?
Evtl. wir hier irgendwas vom Browser-Schutz geblockt ?
 
Kaspersky nutz ich, müsste es aber dann nicht gehen, wenn ich es deaktiviere?
 
Oh, das hab ich in der Tat überlesen. Jein, wenns ne "Suite" ist, mit Browser Schutz, Banking Schutz, Virenscanner... und du nur den Virenscanner ausschaltest kann es durchaus sein daß der Browser-Schutz noch aktiv ist.
Hast Du denn Kaspersky vollständig deaktiviert oder nur den Virenscanner?

Mal mit nem anderen Windows-Konto versucht ?
 
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Icon in der Taskleiste klick, dann kommt "Schutz anhalten" - das hab ich gemacht...

Anderes Konto hab ich nicht probiert, werde ich gleich mal nachholen👍
 
Teste als anderen Browser mal den Firefox, der die Gecko-Engine als Unterbau nutzt, vielleicht klappt es damit.
Alle anderen von Dir aufgelisteten Browser nutzen die Chromium-Engine.
 
kaspersky sofort runter, der bringt dir 0, und schadet noch obendrein.
 
sarjoc schrieb:
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Icon in der Taskleiste klick, dann kommt "Schutz anhalten" - das hab ich gemacht...

Das reicht meistens nicht.

Deinstalliere mal Kaspersky testweise vollstaendig.
 
Hab Kaspersky deinstalliert und es klappt jetzt 👍 vielen Dank!!!

Empfehlung für alternative Virenscanner? 😉
 
Normalerweise funktioniert Kaspersky wie man es erwartet. Bei Windows Updates kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen kommen. Deshalb bitte mit dem kvremover.exe (auf Website von kasperky) den virenscanner komplett deinstallierein, neu starten und noch einmal installieren (falls es unbedingt sein muss) und uns Bescheid geben, was passiert.
der defender ist gleich sicher wie alle anderen auch.
 
Welche Version von Kaspersky war drauf?
Probleme können auch auftreten, wenn AVs nicht regelmäßig aktualisiert werden.
 
Hey Leute,

Ich bin mega happy, jetzt gehts! Auch mit neu installiertem Kaspersky 👍

Ich werde mich noch mit der Sicherheits-Thematik beschäftigen, danke für den Hinweis!

Vielen Dank an alle Beteiligten!
 
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