welche GPU bei einem AMD a10 7850k?

Eine APU ist für deine Ansprüche nicht das richtige. Egal ob 4k oder FullHD oder auch 1440P

Also ich schließe.ich jetzt dem Rest an. @LobbsterZero kauf was du magst und lebe damit.

Nur Mal so zur Info: ich würde meinen PC (siehe Signatur) als aktuell noch als WQHD 2560x1440 ready mit Abstrichen einordnen (ohne Raytracing).

Hier passt prinzipiell Budget nicht zum Leistungswunsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
LobbsterZero schrieb:
Allgemein muss ich vielleicht nochmals betonen, dass ich nur einfache Spiele wie zum beispiel Metro 2033 Redux auf 4K spielen will.
Alexander2 schrieb:
Du bist Weltfremd.
Definitiv. Metro Redux war einer der krassesten Performancefresser seiner Zeit...
LobbsterZero schrieb:
LobbsterZero schrieb:
**Hatte aus irgendeinem Grund in Erinnerung dass der 4K hatte
Auf 290X oder Titan keine 40 FPS:
https://www.techspot.com/review/878-metro-redux-benchmarks/page3.html
Hier gibt es einen Performanceindex über das letzte Jahrzehnt hinweg:
https://www.3dcenter.org/artikel/fullhd-ultrahd-performance-ueberblick-2012-bis-2023#4k
Titan ~62%
6600XT 159%
7800XT 344%
4090 675%
Um mal einfach ein paar Möglichkeiten zur Gesamteinordnung zu bringen.
Rechne also grob über den Daumen gepeilt damit, dass eine 4090 in deinen Settings (WQHD Max) 300 FPS liefern könnte, eine 7800XT 150FPS und eine 6600XT 80 FPS.
Ergänzung ()

Sahit schrieb:
Ein krass gutes Angebot; sogar noch ein Bluraylaufwerk dabei.

Noch nen Pack Arctic P12er dazukaufen und dann dürfte das System auch leise laufen.
 
Zurück
Oben