Welche GPU für 3x WQHD 120fps im Desktopbetrieb

Jayman

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
5
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Max 800

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?


Keine spiele, gelegentliches öffnen von step Dateien oder 3d pdfs

Und größeren grafischen Dateien

-3 wqhd Monitore im desktopbettieb

hier ist meine spezifische Frage, aber welcher grafikleistung sind 120fps für drei Monitore in wqhd problemlos möglich?
Ich finde meist nur leistungsdaten zum Gaming Betrieb…

Gerne auch passende Modelle empfehlen



3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ja step files öffnen und 3 d pdfs

Ansonsten ist meistens ein Browser im Internet geöffnet

Und viele Microsoft Office Anwendungen (Outlook Access Word excel usw.)


4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

3x WQHD 120fps (dell) am liebsten alle gleich angesteuert über DisplayPort ab 1.2

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

pc wird neu aufgebaut oder ein komplettsystem gewählt welches die grafikanforderungen erfüllt

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)


Klar leiser betrieb wäre wünschenswert da Office Anwendung und keine Wasser Kühlung

Kompakte Bauform (eventuell founders Edition)

3x DisplayPort

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

System soll zeitnah beschafft werden.

Dazu gerne die genaue Anwendung in meinem Beitrag des Desktop PCs lesen.

Ich würde nur gerne die erforderliche grafikleistung ermitteln.

Danke schon mal
 
Jede aktuelle GPU ab einer RX6500, RTX3050, A380 kann 8K darstellen, was immer noch deutlich mehr ist, als 3x WQHD.

Edit: Selbst eine Intel Arc 310 kann das und gibt es sogar komplett als Single Slot Karte.
Nach GPU´s mit 3x DP musst du mal alle Modelle selbst durchsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab neulich erst meine Sapphire RX470 Nitro+ 8GB für 65€ verkauft. Genau sowas würde die super reichen.
 
Zurück
Oben