Welche Grafikkarte soll ich kaufen?

Was meinst du mit Burger, Müller und "würde er behaupten"? Blick da nicht ganz durch....

Für die AOE Definitive Edition wird eine GTX 650 empfohlen.
 
Schau dir deine gameperformance an.
Schau nach fps , gpu Auslastung, cpu Auslastung und Temperaturen.

Wenn du mit deinen spielen im cpu Limit hängst wird eine Grafikkarte erstmal nicht viel bringen.

Wenn das geklärt ist was limitiert kann man schauen ob cpu oder gpu neu angeschafft wird.

Im gleichen Zug schaut man wie es mit der Leistung des Netzteil aussieht.

Und dann sind wir beim Thema Budget.


Es macht kein Sinn zu beraten ohne bessere Infos weil das zu 95% in die Hose geht und du damit Unglücklich bist.

Also Hausaufgaben machen . Input liefern und guten Output erhalten .
 
Kambo123 schrieb:
  • Ob Gsync oder Freesync ist mir einerlei
  • 27 Zoll
  • VA lieber als IPS, aber bloß kein TN
  • 27 Zoll (Weil mein alter Monitor, der künftig als Zweit-Monitor dienen wird, auch 27 Zoll hat. Wäre blöd einen kleineren Hauptmonitor zu haben.
-1440P


Der Monitor sollte ein Bang for the Buck sein [...]
Wenn das alle deiner Anforderungen sind, bleibt nur, das ganze in Geizhals mit Filtern abzubilden und den preiswertesten auszuwählen. "ist mir einerlei" habe ich jetzt als "eins von beiden soll vorhanden sein" gedeutet.
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...oc=de&plz=&dist=&fcols=11955&sort=p&bl1_id=30

Die genannten Punkte sind nämlich allesamt konkrete Werte und solange diese erfüllt sind, ist der billigste natürlich der mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Mit IPS-Panel macht das 250€, VA liegt bei 330€.

Für eine richtige Beratung solltest du den fleißigen Helfern hier im Thread mehr nützliche Informationen geben. Ist dir eine zuverlässige Farbdarstellung wichtig? Möchtest du den Monitor vielleicht auch noch kalibrieren? Worauf stützt sich deine Abneigung gegen IPS? Wenn du diese konkretisierst, z.B. mit dem Hinweis auf möglichst wenig Backlight Bleeding, kann man diese gezielt berücksichtigen. Wie wichtig ist die Reaktionszeit und sollen mehr als 60Hz darstellbar sein?

Was eventuelle Performanceprobleme in der Zukunft angeht, so würde ich erstmal abwarten, inwiefern du betroffen sein wirst und dann das Problem untersuchen, die Ursache ergründen und diese dann gezielt angehen. Wenn irgendjemand jetzt schon sagt, du brauchst aber xyz, klingt das eher nach dem Bedürfnis Wirtschaftsförderung zu betreiben.
 
Zurück
Oben