Welche Grafikkarte wäre Sinnvoller, die HD 3870 X2 oder die HD4870

@bloodhero


RÜCKGABERECHT RULT

kauf einfach beide, und was dir nicht schmeckt, geht zurück !

dann hast du deine eigene meinung bestätigt bzw.ausgeräumt .

ich weiß jetzt schon, das du die 4870 behalten wirst ;)

ob 4870 oder die nvidia260 das ist egal,

diese beiden karten sind verfeindete zwillinge !
 
Naja um beide zu kaufen fehlt mir das Geld ;).... :D aber du hast recht, ich denke mal, dass es die HD4870 Toxic Edition wird....:)
 
sehr gute wahl bloodhero

es wäre noch interessant zu wissen was für ein netzteil du nutzt, ein 450watt netzteil z.b. ist vollkommen ausreichend .
 
NT ist top, weiß zwar nicht was DU sonst für Teile hast, sollte auf jeden Fall reichen:
nur mal so - nen alter Test:
https://www.computerbase.de/2008-08/test-ati-radeon-hd-4870-x2/23/

schaumal wie hier die 3870 x2 bei höheren Einstellungen schon wegbricht, und das ist neben den aktuellen Treiberoptimierungen auch noch die 512er Variante!
UNd eine Graka hat man nun mal um MÖGLICHST hohe EInstellungen zu fahren ;)
 
Poste mal bitte dein restliches System.

mfg
 
Bei dem System würde sogar ne 4850 reichen.
Die CPU limitiert schon die 4870.

Mit welchen Auflösungen spielst du denn? Und mit AA/AF?

mfg
 
Sofern Möglich auf Max. Habe selber nen 20 Zoll Monitor widescreen also 1920x1080 Antilasing so hoch wie möglich... Crysis läuft auf mittel flüssig...
 
Ja dann ist 4870 doch besser.
Kannst ja später die CPU aufrüsten, wenns nicht ausreichen sollte.
 
Hatte ich eigentlich eh vor, weil sonst hätte ich ja bei meinem Asrock board bleiben können..;) habe mir halt deswegen dieses Asusboard gekauft :) aber welche CPU dann ? Einen AM3 oder AM2+
 
würd auf jeden fall noch 2 wochen warten mit dem kaufen dann kommt die hd4890 raus die is sicher noch was schneller und dann fallen die preise der anderen karten also wenns net so dringend ist zahlt sich momentan das warten zeimlich schnell aus

gruß Grünschuh
 
Also 4870 1G und später je nach Budget entweder einen Phenom II 720BE oder 940BE oder 955BE wenn er erhältlich ist.
Würd allerdings erstmal auf AM2+ zurück greifen.
AM3 muss erstmal reifen und DDR3 bringt nicht viel, aber kostet viel mehr.
 
Zurück
Oben