Welche Grafikkarte? Welches Netzteil? Upgrade ines Packard Bell ixtreme M5850

LloydFizz

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen etwas älteren Packard Bell Desktop upgraden? Da ich mich leider null auskenne brauche ich eure Hilfe.
Welche Grafikkarte ist bei mir möglich und welches Netzteil kann ich in diesen Pc einbauen, da meins nur 250V Ausgangsleistung hat.
Ich habe mich schon ein bisschen belesen, finde jedoch keine passenden Komponenten, die zusammen passen und auch in mein Gehäuse passen. Preis... bis 250 Euro zusammen.
Es muss nicht viel besser sein, jedoch würde ich gerne manche Spiele, wie z.B. Conan Exiles auf niedriger Stufe spielen können und das geht leider nicht.
Alle Daten und Bilder kommen jetzt:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3,40Ghz
Ram: 4,00 GB
Grafikkarte: NVIDEA GeForce GT 420 :-(
Grafik (Spiele): 3831 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
Netzteil: atx 250pa 1pf

Hersteller: Packard Bell
Modell: ixtreme M5850
Systemtyp: 64 Bit
Anzahl der Prozessorenkerne: 4
Auflösung des Monitors: 1920x1080

:-/

Besten Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • 20170228_195437.jpg
    20170228_195437.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 477
  • 20170228_195042.jpg
    20170228_195042.jpg
    966 KB · Aufrufe: 671
  • 20170228_194218.jpg
    20170228_194218.jpg
    879 KB · Aufrufe: 446
  • 20170228_194149.jpg
    20170228_194149.jpg
    792,1 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich passt da jede Grafikkarte, die folgende Kriterien erfüllt

  • sie passt von der Länge ins Gehäuse
  • sie wird vom BIOS erkannt, da sind OEM Boards leider manchmal zickig
  • sie passt in dein Hudget, zusammen mit dem Netzteil

Klar, das Netzteil muss weg. Das kannst du z.B. nehmen be quiet! Straight Power 10 400W

Grafikkarte z.B. MSI Radeon RX 470 Armor 4GB
Bezüglich Baulänge musst du selber schauen und messen.
 
RAM sind dann mit 4GB auch zuwenig. Nochmal 4 oder 8GB sollten rein.
 
Das hört sich schon mal nach einer prima Antwort an. Ich messe jetzt mal alles aus und wenn es passt, werde ich das wohl bestellen. Ich danke euch.
Ergänzung ()

Zwei Fragen noch...
Finde ich heraus, ob mein OEM Board die GraKa akzeptieren würde?
und...
Habt ihr vllt gleich noch eine RAM Empfehlung damit ich da nichts falsch mache.
 
1. Grafikkarte durch eine AMD RX480 ersetzen
2. Netzteil durch ein Minimum 400 Watt Modell eines passablen Herstellers ersetzen
3. Ram auf 8GB hochrüsten

Alles 3 sollte 250 - 300€ kosten und deine Performance enorm erhöhen. Dann bist du für eine Weile auf der sicheren Seite.

Je nach Budget würde ich eher zur 8GB Variante der 480 raten. Die 4 GB Variante ist weniger zukunftssicher.

Netzteil, da ist die Empfehlung von Smily schon okay. Oder das hier geht auch: http://geizhals.de/super-flower-gol...-sf-450p14xe-hx-a1039307.html?hloc=at&hloc=de

Ram: Bau deine Riegel aus und mach uns ein Foto von der Beschriftung. Evtl lohnt es sich auch, deine alten Riegel für nen 5er bei Ebay Kleinanzeigen zu verticken und 2 x 4GB neu zu kaufen.
Ergänzung ()

LloydFizz schrieb:
Ergänzung ()

Zwei Fragen noch...
Finde ich heraus, ob mein OEM Board die GraKa akzeptieren würde?

Antwort: Das Board hat nen PCIe Steckplatz, PCIe ist ne universelle Schnittstelle, wenn der Hersteller nicht totalen Mist gebaut hat, geht das eigentlich immer gut.
 
JohnVescoya schrieb:
Antwort: Das Board hat nen PCIe Steckplatz, PCIe ist ne universelle Schnittstelle, wenn der Hersteller nicht totalen Mist gebaut hat, geht das eigentlich immer gut.

Leider bauen die Hersteller oft absichtlich Mist, damit man ihre neuen Rechner kauft und nicht aufrüstet. Hier sieht das aber ganz gut aus, das MB hat anscheinend auch normale ATX-Stromanschlüsse, damit kann man dann auch das Netzteil ohne größere Probleme tauschen. Bei der Grafikkarte hilft leider nur ausprobieren, vorher mal ins Bios gucken und evtl. das Bios aktualisieren.

ZB. hier gibt es kompatibles RAM: http://www.crucial.com/usa/en/compatible-upgrade-for//ixtreme-m5850
 
JohnVescoya schrieb:
Ram: Bau deine Riegel aus und mach uns ein Foto von der Beschriftung. Evtl lohnt es sich auch, deine alten Riegel für nen 5er bei Ebay Kleinanzeigen zu verticken und 2 x 4GB neu zu kaufen.

20170302_072209.jpg
Hier wäre das Foto. Könnt ihr mir hier zwei 4GB RAM empfehlen?
Ergänzung ()

Erstmal vielen Dank für eure schnelle und tolle Hilfe.

Dieses Netzteil https://geizhals.de/1165465 müsste von den Maßen her passen wenn die Seite mit dem Steckeranschluss die mit 15cm ist ?
Die Grafikkarte https://geizhals.de/1551023 passt auch wenn Sie fasst doppelt so groß ist. 14,5x6,9 und jetzt 26,9x12,8x3,8. Die Anschlüsse belegen dann wahrscheinlich zwei von den Slots hinten. Aber der HDMI Anschluss sitzt an der richtigen Stelle also kann es mir doch egal sein, wenn die anderen nicht zugänglich sind, oder?
Und zum RAM... empfehlt mir doch bitte zwei 4GB RAMS welche passen würden. Bild im Beitrag davor.

Nochmals danke :-) Ihr habt mir sehr geholfen.
 
Zurück
Oben