Welche Grafikkarte zum Pentium D 820 @ 2.8 Ghz (Dual Core) ?

sTrayCharger

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
17
Hallo Computerbase Forum :))

Da ich mein High-End System erst zu Weihnachten kaufen kann wollte ich mein Derzeitiges System mit einer Neuen Graka
"Aufrüsten"..nutze derzeit das System

Intel Pentium D 820 @ 2.8 Ghz (Dual Core)
Nvidia Geforce 9300 GS 512 mb
3 Gb DDR2 Ram

jetzt wollte ich zur einer HD 6570 um rüsten und habe mich dann gefragt ob das Bottlenecken wird.Was meint ihr ?
oder doch lieber Hd 6450 ..oder was anderes bitte eine unter 80 Euro da mein Budget nicht zu sehr für so ein Altes System investiert werden soll.Ich nutze das System lediglich um Games zu Spielen,und Internet dies das..
Die Spiele die ich Hauptsächlich Spiele (Spielen werde mit neuer Graka sind..) CSGO,Fallout 3/New Vegas,
BF3,Bo2,Runes of Magic

würde eben alles auf Low Spielen mit einer Auflösung von 1280-720
 
Zahlt sich nicht aus für das überhaupt noch einen einzigen Cent auszugeben ;)
 
Warum nicht jetzt schon die Grafikkarte vom "High-End" System kaufen und dann einfach umstecken?
 
@Kaulin

Bin mir ziemlich sicher das da sein Netzteil nicht mitspielen wird.
 
Wie sieht es mit Bottleneck aus mit der HD 6570 und dem Spiel mit dem Pentium D820 ?
 
80€ zu investieren halte ich für zu viel. Schau doch mal, ob du ne alte Geforce 8800 oder ne ATI 4800er bekommen kannst.

NT wäre noch wichtig zu wissen.
 
ich will kein Netzteil kaufen wenn du das meinst..ah no name Produkt glaub ich oder so k.a xD aber ist recht leise.
 
Kauf dir eine gebrauchte HD 5750 und gut ist.
BF3 wird mit der CPU aber nicht toll zu spielen sein.
 
Jup BF3 kannste mit der CPU sowieso vergessen.
Immo würd ich da garnix mehr reinstecken oder höchstens 30 Euro für irgend ne alte gebrauchte 8800GTS oder so.
 
nix da mit geld reinstecken, da kannst es auch zum fenster rausschmeissen :)

heisst wohl sparen u iwann neuen pc kaufen ;) dein cpu limitiert böse :p
 
Ja kann das nur unterschreiben. Hatte die cpu selbst,bf3 kannste da voll vergessen auch wennst ne 680gtx ranhenkst. mhm wer wohl besser wenn du dir gleic noch ein mainboard plus cpu kaufst und ne grafikkarte.
 
ich kann dir morgen sagen, wie weit sich ein 820D bei BF3 macht, aber wenn du BF3 mit nur einer 8800gtx spielen willst, dann reicht dir hoffentlich 1024x768 mit recht wenig Details. mein Daddel 2 aus der Sig macht mit BF3 noch locker was her, aber die CPU läuft da auch mit 3,6GHz und es sind 8GB RAM drin. das 1kW Netzteil reicht gerade so aus und von leise kann da keine Rede mehr sein. Headset in geschlossener Bauart bzw. maximal Halboffen ist Pflicht.

mit den Settings zeigt Win7 für Grafik und CPU jeweils 7,4 an, selbst die SSD ist da nur mit 7,1 gebencht. die ist aber auch gerade recht voll.

meine 4890 macht leider gerade die biege und deshalb kann ich dir die nicht testen. habe aber mit gtx260 oder sli 8800gts und 8800gtx sowie dem trisli8800gtx getestet. die sli sind zu langsam außer dem trisli. die gtx260 schaffts auch noch. alles bei 1680x1050 etwa Grafikeinstellung mittel bei BF3.

hoffe, geholfen zu haben.
 
Zurück
Oben