Welche Graka einbauen

Magnolix

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
21
Hey, ich habe hier noch 2 Grafikkarten rumliegen und jetzt ist die Frage welche ich eher in den anderen PC einbauen sollte. I

~Gigabyte Nvidia GeForce GTX 1050 Ti G1 Gaming 4GB
oder
~MSI Radeon RX 580 ARMOR 8G OC


mein Setup:

Mainboard: Gigabyte h310m s2h
CPU: i5-8400
RAM: Corsair LPX 8GB DDR4 2400MHz
SSD: Samsung 960 Evo

Bin auf eure Antworten gespannt :D

Beste Grüße
Florian
 
Da in den Augen aller hier alles unter 8GB Speicher keine Existenzberechtigung mehr hat ist die Antwort eindeutig: RX 580

Und ja es ist klar das die 580 schneller ist. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Naja also die schnellere ist die RX580 , das solltest du eigentlich auch selbst sehen können ( goooogle ) von daher ist die Frage etwas merkwürdig ! Also ich würde ja immer die schnellere einbauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Otsy
hab auch eine 580rx und alles auf high in apex legends und battlefield 5. die 1050ti gtx ist 50% langsamer.....
 
auch mit 4GB würde die RX580 Kreise um die 1050 drehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
eindeutig die 1050ti , da deutlich weniger stromverbrauch.
ideal für jeden office pc.

ach du hast kein office pc ?
dumm gelaufen, man hätte ja mal mit den grundlegendsten informationen rumkommen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und darkcrawler
Kauf dir die RX580 8GB, dann haste länger ruhe. Was für ein Netzteil hast du eigentlich ?
 
Kommt ganz drauf an, was du erreichen willst, bzw. was du in welchen Einstellungen spielen willst.
Die 580 ist klar schneller, die 1050 dafür deutlich sparsamer.
Welches Netzteil ist vorhanden?
Ergänzung ()

Tavar95 schrieb:
Kauf dir die RX580 8GB, dann haste länger ruhe. Was für ein Netzteil hast du eigentlich ?
Lesen bitte. Er hat beide Karten liegen.
 
Hihi danke für die vielen Antworten. War mir nur nicht sehen wegen AMD und Nvidia deshalb hab ich mal nachgefragt.

Netzteil
Be Quiet System Power 9 600W
 
Nochmal die Frage, was willst du denn mit der Karte?
Office? Spielen? Wenn spielen, was?
 
Spielen :)
Rainbow Six Siege,
GTAV,
Minecraft,
Euro Trucks Simulator 2
 
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.
Auflösung? Einstellungen?
Mit den entsprechenden Presets kann man die Spiele mit beiden Karten gut spielen.
 
Die Auflösung ist doch wurscht, die 580 ist doppelt so schnell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Er möchte mit der Karte spielen. Seine PSU reicht für beide Kandidaten aus. Die 580 ist in jeder Hinsicht signifikant besser ausgestattet. Die Frage ist damit beantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Tavar95
DJKno schrieb:
Kommt ganz drauf an, was du erreichen willst, bzw. was du in welchen Einstellungen spielen willst.
Die 580 ist klar schneller, die 1050 dafür deutlich sparsamer.
Welches Netzteil ist vorhanden?
Ergänzung ()


Lesen bitte. Er hat beide Karten liegen.

Stimmt Sry. Krasser typ der so was einfach rumliegen hat. Hätte das auch gerne mal ^^
 
Zurück
Oben