Welche Gtx 560 ti 448 core?

Ja Spulenfiepen ist Modellabhängig, kann bei jeder Grafikkarte passieren. Im Idle hört man sie wirklich nicht raus und ich denke jedes Herstellerdesign ist leiser als das Referenzdesign.

Der Asus Kühler soll auch sehr gut sein, aus persönlicher Erfahrung kenne ich allerdings nur den Phantom Kühler und von der GTX465 das Good Design und die GTX 560Ti 448 von Gainward ist definitv lauter als die genannten.

Beim Kauf dachte ich der Kühler der 448 ist der gleiche wie der der GTX465, war aber leider nicht so. :)
 
anstatt das ER einfach wartet, bis die neue baureihe aufm Markt ist. Und Zack ist die alte 500Serie auch schon billiger, dann vllt. mal bei Ebay gucken (meine erfahrung) und eine Günstige ersteigern und ne menge geld sparen. ;-) aber jeder wie er mag :D
 
Quad-core schrieb:
Wen es unbedingt eine Ti mit 448sh sein muss , dann die Gainward , die ist wenigstens leise .
Die Gainward ist so ziehmlich die lauteste, die man nehmen kann. Zumindest unter last.

micha2 schrieb:
es ist schon schlimm, wenn man sowas lesen muss.

andere als nichtsahnende hinstellen und vom eigentlichen thema gleich null ahnung.

hier mal ein paar balken zu BF3.

http://www.tomshardware.de/geforce-g...-240918-4.html

soviel zu eurem halbwissen.
Der Test ist merkwürdig, denn in BF3 auf FullHD und hohen settings brauch man mehr als 1GB vram und die 6950 1GB soll genau so schnell sein wie die mit 2GB.
 
hier mal ein paar balken zu BF3.

hier gehts aber nicht nur um battlefield sondern allgemein um die leistung...

Die Gainward ist so ziehmlich die lauteste, die man nehmen kann. Zumindest unter last.

ich glaube er meint die phantom ;)
die ist aber auch nicht gerade die leiseste...

ne GTX 560ti 448 ist nichts anderes als eine GTX570 mit weniger SMs

und sie lässt sich nachweislich besser übertakten

Der Test ist merkwürdig, denn in BF3 auf FullHD und hohen settings brauch man mehr als 1GB vram und die 6950 1GB soll genau so schnell sein wie die mit 2GB.

das haut aber hin, das versuhe ich hier immer wieder im forum zu sagen, dass fast alle gpu's zu schwach sind, um so viel speicher lohnenswert zu verwerten
 
Also ich habe auch die Gainward 448 und finde sie im Idle sehr leise (für mich unhörbar). Unter Last ist sie aber deutlich hörbar und lauter als meine alte Gainward GTX260. Mich stört das aber nicht, weil ich immer mit Headset spiele und ich sie dann nicht mehr höre. Spulefiepen habe ich bei meiner Karte nicht.
Von der Leistung bin ich vollkommen zufrieden (im Vergleich zu meiner alten GTX 260).
 
@Moonkinpower - Die 570 ist für den Preis eine gute Karte! Hatte sie auch zwei Monate lang im Ref. Design und so laut ist sie garnicht.
 
dedavid95 schrieb:
hier gehts aber nicht nur um battlefield sondern allgemein um die leistung...

du liest schon, was der TE gerne möchte? fang an zu lesen, bevor du hier rumtrollst!
es geht dem TE um BF3 und zwei andere spiele welche aber nicht annähernd die leistung einer einfachen GTX 560 brauchen!
oder bist du nur auf ein streitgespräch hinaus?

BF3 ist so das grafikfordernste spiel was er spielen möchte! also würde ich mir auch für mein geld die höchstmögliche leistung kaufen.
da ne GTX 560 ti 448 ab 240€ kostet. die GTX 570 ab 270€ zu haben ist. der sprung zur GTX 580 aber mindestens 395€ verlangt, nehm ich doch die mehrleistung der GTX570 mit.

ganz nebenbei würde ich an stelle des TE sogar überlegen mir wirklich eine HD6950 zu kaufen. die gibts bereits ab 200€ mit gleicher leistung in BF3.





dedavid95 schrieb:
und sie lässt sich nachweislich besser übertakten

jaja, träum weiter!

ist ja ganz logisch. ne GTX 560 ti 448 ist zwar bis auf die abgeschaltete SMs mit ner GTX570 identisch, aber wenn du es sagst, muss es wohl so sein:freak:

kannst du eigentlich vernünftig zitieren? man kommt ganz schön durcheinander bei deinem durcheinanderwürfeln von aussagen verschiedener leute ohne angabe von wem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine 6950 werden soll, dann diese hier http://geizhals.at/de/614466
Und bei der gtx wie gesagt diese hier http://geizhals.at/de/596994
Der Preis von der gtx ist wirklich absolut das maximale was ich ausgeben kann.
Verliere ich viel Leistung, wenn ich zu der gtx greife, statts zur ati?
Ich hatte bisher eig nur ati karten und nun wird es eventuell ne gtx.
Bin halt immer wieder am überlegen was ich nehmen soll ^^ hab zum teil angst irgendwas zu verlieren, wenn ich von ati zur gtx wechsel. (klingt blöd is aber so)

Memory Bandwidth und Texel Rate ist z.B. bei der 6950 viel besser.
http://www.hwcompare.com/9022/geforce-gtx-570-vs-radeon-hd-6950/

Danke euch trotzdem schon mal für die vielen Antworten und Vorschläge !!!
 
Ich empfehle die N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC von MSI.

Bei den 570érn war die MSI schon ziemlich das Beste was es gab, bei der nahezu baugleichen 448Core siehts wohl nicht anders aus...
 
Moonkinpower schrieb:
Wenn es eine 6950 werden soll, dann diese hier http://geizhals.at/de/614466
Und bei der gtx wie gesagt diese hier http://geizhals.at/de/596994
Der Preis von der gtx ist wirklich absolut das maximale was ich ausgeben kann.
Verliere ich viel Leistung, wenn ich zu der gtx greife, statts zur ati?
Ich hatte bisher eig nur ati karten und nun wird es eventuell ne gtx.
Bin halt immer wieder am überlegen was ich nehmen soll ^^ hab zum teil angst irgendwas zu verlieren, wenn ich von ati zur gtx wechsel. (klingt blöd is aber so)

Memory Bandwidth und Texel Rate ist z.B. bei der 6950 viel besser.
http://www.hwcompare.com/9022/geforce-gtx-570-vs-radeon-hd-6950/

Danke euch trotzdem schon mal für die vielen Antworten und Vorschläge !!!

naja, die GTX 560ti 448 /570 sind schon meist schneller als die 6950. in BF3 ist es mal nicht so.

du kannst also für deine spiele beruhigt bei AMD bleiben. verschlechtern wirst du dich mit ner GTX aber wohl auch nicht.
ich kaufe meine graka´s ebenfalls nach dem spiel, welches ich gerade zocke.
bei dir wär dann die HD 6950 wohl das günstigste bei gleicher leistung in BF3. für deine anderen beiden spiele sind die karten wohl schon eher zu schnell;)
 
okay danke dir @micha2
was ich noch fragen wollte ... würdest dir die 1 oder 2gb variante holen? spiele dann auch noch die 2 kommenden spiele diablo 3 und dota.
 
auch die spiele, die du jetzt anführst schafft eine HD 6950 problemlos. BF3 ist dann immernoch das grafiklastigste spiel.
ich weis jetzt nicht inwieweit es für die anderen spiele von dir texturmods gibt und ob du sie überhaupt nutzt.
wenn du sie nutzt würde ich schon zur 2GB-variante greifen.

ansonsten reicht aber die 1GB-variante problemlos.
 
ne GTX 560 ti 448 ist zwar bis auf die abgeschaltete SMs mit ner GTX570 identisch, aber wenn du es sagst, muss es wohl so sein

Quelle PCGH

kannst du eigentlich vernünftig zitieren? man kommt ganz schön durcheinander bei deinem durcheinanderwürfeln von aussagen verschiedener leute ohne angabe von wem.

tja...
 
bin abonnent dieser zeitschrift. das die GTX 560 Ti 448 sich besser übertakten lässt habe ich dort nie gelesen. ganz im gegenteil.
lediglich über die alte 560 ti würde berichtet, das sie bis zu 1000MHz macht.

komm, zeig mal wo bei PCGH etwas von besserer übertaktbarkeit steht! hier der link:http://www.pcgameshardware.de/aid,8...n-von-Nvidia-Test-des-Tages/Grafikkarte/Test/

lediglich, die aussage, das man die beiden getesteten karten ca. 20% übertakten kann und das sie bei ca. 770MHz mit der GTX570 gleichziehen würde, wurde von PCGH festgestellt. dumm nur, das man die GTX570 ebenso übertakten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Moonkinpower, wie sollen wir Dir nur helfen? Du frägst uns nach der besten 448Core und Sauerländer und ich sagen Dir nimm die MSI. Dann frägst Du nach einer 570-Karte, für die das gleiche gilt wie für 448Core.

Guter Tip: Nimm die, für die Deine Kohle reicht. Entweder eine MSI Core448 für 260,- oder eine MSI 570 für 300,- und gut ist. Ich persönlich würde die 448Core nehmen.


Und denk daran, Blizzard-Spiele laufen meistens auf der Geforce besser als bei den Roten...
 
gute wahl ;)
 
Zurück
Oben