Welche Programmiersprache als Anfänger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mercsen schrieb:
PHP ist eine so leichte Sprache und die Resourcen dafür sind so vielfältig das ein engergierter Lernwilliger Anfänger das in einer Woche lernen kann.

Und ich hab mich schon drauf eingestellt dass ich mindestens 2-3 Monate brauchen werde um etwas Grundwissen zu lernen. :o
Na da freut es mich ja um so mehr dass das wirklich um einiges schneller geht ("etwas" Intelligenz vorausgesetzt :evillol:)! :D
 
Weil es so nicht ganz stimmt, man kann sich in 1 Woche Grundwissen von PHP aneignen, aber nicht PHP lernen.
Dazu bedarf es schon mehr Zeit... ;)
 
@moquai:

Das ist mir auch klar. Aber auf vielen Seiten liest man, dass man alleine schon für die Grundkenntnisse mit 2-3 Monate rechnen sollte.

Aber ich schätze doch mal dass man in ca. 1/2 Jahr relativ gut PHP können sollte.
Klar, man lernt nie aus. :)
 
Ja, das kommt hin, ich wollte nur dem Inhalt von Deinem Zitat in #41 widersprechen.
 
FyRaz schrieb:
Aber ich schätze doch mal dass man in ca. 1/2 Jahr relativ gut PHP können sollte.

Nein. Um von "gut" zu sprechen bedarf es auch einiger Erfahrung, die hat man in 1/2 Jahr noch nicht gesammelt, von "gut" könnte man nach 2 Jahren sprechen. Nach einem 1/2 Jahr schaffst du es einige Probleme zu lösen, aber mehr ist es auch nicht.
So Zeitspannen sind natürlich immer schwer zu definieren, aber "gut" hisst eben nicht, dass man ein Problem lösen kann, sondern dass es auch gut gelöst wurde. Und dazu gehört viel Erfahrung und Wissen (Objektorientierung, Unit Tests, MVC, Design Patterns, ERM und und und). Es gibt aber auch noch etliche, die nach 5 Jahren nichtmal "gut" sind, denn wer zu schnell mit seinen ersten Erfolgen zufrieden ist und kein Bedarf mehr verspürt sich wirklich knietief reinzuhängen und zu verbessern wird ewig auf einem Kenntnisstand bleiben.
 
ice-breaker schrieb:
Nein. Um von "gut" zu sprechen bedarf es auch einiger
Mit gut ist wahrscheinlich eher das Auskommen mit der Syntax/Semantik gemeint. Die Dinge, die du ansprichst sind eher sprachenunabhängig.
 
Ich will ja auch kein PHP-Profi werden (zumindest nicht vorläufig :D).
Aber in 6 Monaten sollte man doch zumindest so weit sein dass man seine Seite mit nem Gästebuch, MySQL-Datenbank und so "Kleinkram" aufwerten kann, oder? :lol:
Na ja, ich beschäftige mich einfach mal ein paar Monate mit PHP & MySQL - mal sehen wie weit ich dann bin... :rolleyes: :D
 
Threads mit immer wieder den gleichen Fragen, Antwortmechanismen und Darstellern.

Angepinnte Threads, Verweise und Suchfunktion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben