welche Software PDF ist kostenlos die Datei zusammenfügen ?

Puma73

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
46
Guten Abend allen. Ich würde es nur fragen, welche kostenlose Software PDF für Datei zusammenfügen gibt es ? Aber wenn man zum Beispiel PDFCreator oder PDF24 Creator, etc. installiert, wird die Dateityp automatsich geändert.

Ich benütze schon lange mit der kostenlose Software Adobe Acrobat Reader, aber wenn man zusammenfügen, muss die Abo bezahlen, das möchte ich nicht. Dieser Dateityp möchte ich lieber so allen bleiben, wenn ich andere Software PDF24 Creator installieren würde, wird allen Dateityp automatisch angepasst, das möchte ich nicht.

Danke für die Hilfe.

Schönen Abend allen.
Puma, Grüsse aus der Schweiz

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puma73
Puma73 schrieb:
Aber wenn man zum Beispiel PDFCreator oder PDF24 Creator, etc. installiert, wird die Dateityp automatsich geändert.
wie meinst du das denn - du kannst doch das "PDF"-Werkzeug immer wieder anpassen auf dein Lieblings-PDF Werkzeug
 
Incanus schrieb:
Was meinst Du mit Dateityp angepasst?
wenn ich die kostenlose Software installieren würde, wird die Dateityp automatisch geändert, nicht mehr Adobe Acrobat Reader der Dateityp ersichtlich, hab mich verstanden ?
Ergänzung ()

dms schrieb:
wie meinst du das denn - du kannst doch das "PDF"-Werkzeug immer wieder anpassen auf dein Lieblings-PDF Werkzeug
eben, wird nach der Installation automatisch der Dateityp geändert. schade. kann man nicht der Dateityp Adobe Acrobat Reader beibehalten.
 
Puma73 schrieb:
nicht mehr Adobe Acrobat Reader der Dateityp ersichtlich, hab mich verstanden ?
Das ist nicht zu verstehen.
Du meinst die oben schon mal erwähnte Dateizuordnung? Also dass beim Doppelklick auf eine PDF-Datei der Adobe Reader geöffnet wird und nicht das neu installierte Programm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Smily schrieb:
Verstehe ich nicht, das bleibt doch ein PDF, oder? Was kommt denn sonst raus?
Ansonsten geht sogar ohne Software https://online2pdf.com/
ich werde ausprobieren, Vielen Dank
TNil schrieb:
Du kannst die Dateizuordnung wieder auf Adobe Reader zurücksetzen (dein Text ist etwas schwer zu verstehen, aber denke das ist dein Hauptproblem?) > https://www.soremba.eu/tipps/standardprogramme-in-windows-aendern

Ansonsten gibt es z.B. auch online-Lösungen > https://www.adobe.com/acrobat/online/merge-pdf.html

Und auf dem Mac würde ich dir einfach Preview empfehlen, die Standard-App. Einfach die relevanten Seiten aus einem PDF ins andere ziehen (mit der Seitenleiste)
Vielen Dank für den Tipp wegen dem https://www.adobe.com/acrobat/online/merge-pdf.html, werde ausprobieren. Wegen dem soremba.eu, es ist kompliziert für mich, möchte keiner Fehlermeldung auf meiner Computer erhalten. Ich habe kein MAC, sondern normaler PC Windows 10.
 
Wenn du ein anderes PDF Programm installierst, wird nicht der Dateityp geändert, sondern das Programm, mit dem Windows eine PDF standardmäßig ändert. . @TNil hat oben schon beschrieben, wie du das wieder umstellen kannst, sodass PDF wieder mit Adobe geöffnet wird (meiner Meinung nach aber nicht das beste Programm dafür).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Alexander2 schrieb:
Welches Programm Standardmäößig einen Dateityp öffnen soll kannst du jederzeit anpassen, du kannst sogar nicht mit dem Dateityp dazu eintragen → weil ISSO

Edit:
schaust du guck:
https://metager.de/meta/meta.ger3?eingabe=windows dateityp zuordnung&mgv=666ee06dd4a3cdb5b3894bc9730d0b84&ua=1

Da noch deine Windows Version in der Suche hinzufügen und du bekommst ne Anleitung.
Vielen Dank, werde es anschauen.. was ist ISSO ? Sorry ich bin leider kein PC-Profi.
 
Eine Begründung mit 4 Buchstaben "ISSO"
Eine andere Schreibweise: ist so
noch eine andere Schreibweise: ist halt so
...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prh und Puma73
Elbrathil schrieb:
Wenn du ein anderes PDF Programm installierst, wird nicht der Dateityp geändert, sondern das Programm, mit dem Windows eine PDF standardmäßig ändert. . @TNil hat oben schon beschrieben, wie du das wieder umstellen kannst, sodass PDF wieder mit Adobe geöffnet wird (meiner Meinung nach aber nicht das beste Programm dafür).
und was ist ihrer Meinung, welche beste Programm ?
 
Nur zum Ansehen von PDFs reicht dein Standard-Browser - Edge (oder ein anderer Chromium-basierter Browser wie Chrome) oder Firefox. Das geht schneller und bequemer als Adboe. Foxit PDF Reader ist auch eine beliebte Alternative.
 
Puma73 schrieb:
und was ist ihrer Meinung, welche beste Programm ?
Ob es das beste ist kann ich dir nicht sagen, ich benutze

StirlingPDF

1705681251500.png


CU
redjack
 
hm? ich steh voll aufm Schlauch :D du hängst dich doch nicht an einer Sprache auf? was hat das mit einem Geschmack zu tun. Egal. ich sag mal : Ja, er meint das. um es abzukürzen.

an Sprachschwierigkeiten liegt die Verwirrung an der Stelle aber nicht, das kannst du mir nicht erzählen :D

Edit:
Ich gehe mal davon aus, das es meistens das wichtigste ist, wie schnell das Programm sich starten lässt und dann die Basisfunktion des Darstellen inklusive zoom, Blättern und Benutzen von Links ermöglicht.

Wenn man sowieso immer nen Browser schon auf hat entfällt sogar die Sstartzeit, das ist schon nen nicht zu unterschätzender Punkt. Adobe habe ich immer in Erinnerung als sehr langsam in der Startzeit.

Das Foxit hab ich früher auch mal benutzt, war nicht besonders Sylisch oder so aber fix (kann sich zu heute natürlich geändert haben).
 
Zurück
Oben