Welche Synchronisations-Software beim Restore verwenden?

Laser12

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
44
Moin,

nach gestrigem Ausfall einer 500 GB NTFS-formatierten Festplatte ist das letzte Vollbackup restauriert.

Es bestehen diverse jüngere Teilbackups (Verzeichniskopien), die restauriert werden sollen. Dazu wird eine Synchronisation-Software gesucht, die idealerweise auch mit Dateien > 4 GB umgehen kann. Schön wäre auch, wenn die Berechtigungen wieder so auf der neuen Platte landen, wie sie im Backup stehen.

Wenn Ihr keine anderen Vorschläge habt, würde ich das mit MSync (http://www.leichnitz.de/martin/framesinde ... versuchen.

Da die ausgefallen Festplatte noch nicht ganz tot ist sondern in eingen Verzeichnissen einzelne Dateien lesbar sind, würde ich mit Hausmitteln gerne auslesen, was noch rettbar sein könnte. Welche Software nehme ich dafür? Bei Fehlern soll eine Datei enfach übersprungen werden (gerne mit Protokoll) und nicht stehen bleiben.

Wenn ich https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/ richtig verstanden habe, wären Kandidaten:

unchk ( auf derPlatte liegen 2 Lost/Found Dateien) und danach

Unstoppable Copier zum Kopieren, was sich da noch lesen lässt.

Muss ich noch etwas berücksichtigen, damit Windows nicht in's Trudeln gerät? Mir ist aufgefallen, dass Windows das Verzeichnis Eigene Dateien neu schrebt, wenn es vermeintlich nicht vorhanden ist.


Hintergrund-Informationen:
Windows XP Prof. Service Pack 2

Die ausgefallene Platte 3 enthält die Daten von 3 Usern:
/home/root
/home/root/Eigene Dateien
/home/user1
/home/user1/Eigene Dateien
/home/user2
/home/user2/Eigene Dateien

Unversehrt sind:
Platte 1 mit System und Mails
Platte 2 /tmp und /var
Platte 4 Backups (jetzt erst mal abgeklemmt)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Laser
 
Hmmm,
schon mal überlegt das ganze mit einem spezialisiertem Linux .iso zu bewerkstelligen?
Also Live-CD rein und dann ab dafür?

Das hier taugt zum Beispiel recht gut.
Und hier was von der CB

LG
Unnu
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben