Welche Teufel-Heimkinoanlage ist am besten?

4kZ

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
89
Hallo!

Ich habe mir vor etwa 2-3 Wochen eine heimkinoanlage von teufel bestellt.

Hier einmal der link dazu: https://teufel.de/concept-e-450-digital-51-set-104762000

Eigentlich wollte ich mir eine andere Anlage bestellen, diese war aber ausverkauft weswegen ich mich dann zum ausprobieren für diese entschieden hatte (hatte die anlage für 600€ am black friday gekauft).

Jetzt ist aber die anlage die ich eigentlich wollte wieder verfügbar(ich glaube 50€ teurer als vorher oder so) und ich wollte nur mal fragen ob es sich lohnen würde die anlage die ich bestellt habe wieder zurückzuschicken um mir die andere zu bestellen oder ob das nicht viel unterschied macht.

Welche pros und Kontras gibt es?

Hier mal der link zu der anlage die ich eigentlich wollte: https://teufel.de/consono-25-denon-avr-s660h-51-set-107000863

Macht es einen Unterschied ob der receiver separat ist oder in den subwoofer eingebaut?

Will in erster Linie guten kinosound und auch öfter mal Musik hören.
Gaming ist eher zweitrangig.
Die anlage wird an meinen TV angeschlossen (hisense 55a6cg) per toslink Stecker.

Hier ist noch eine andere anlage die ich bei teufel entdeckt habe ganz unten in der liste: https://teufel.de/ultima-20-surround-yamaha-rx-v4a-51-set-107001593

Wäre preislich auf jedenfall noch im Budget und joa mehr als dolbi digital kann mein TV wohl eh nicht.

Falls jemand ein Komplettsystem kennt bis 1000€ und sagt "eh das ist viel besser und da hast du auch 2 Jahre Garantie undso" gerne mit Vorschlägen antworten.

Ich hoffe das ich keine wichtigen Infos vergessen habe aber falls doch gerne ausrichten, ich werde die Infos nachreichen.

Vielen Dank schonmal für eure hilfe!
 
das einzige sinnvolle System ist das Ultima 20
da kann man von Lautsprechner reden und nicht von Brüllwürfeln
ich persönlich würde nie etwas von Teufel kaufen, vor 20 Jahren waren die mal gut
und von einem Laden der wie ein Möbelhaus agiert schon mal gar nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#, Slapshot, MehlstaubtheCat und 4 andere
Boxen und Verstärker (-> AV-Receiver) bei sowas immer separat, da sich die Anschlüsse und Standards stets ändern (im Gegensatz zu HiFi-Stereo). Zumal bietet ein AVR wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten.

Concept E sind und bleiben PC-Brüllwürfel und seit 15 Jahren ist Teufel fast nur Chinaplunder mit deutschem Logo drauf. Zielgruppe seit diesen "Partyboxen" überwiegend Justin-Kevin oder Noel-Joel, die vor ihren Homies einen auf dicke Hose machen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slapshot, Blood011, SeppoE und eine weitere Person
Vindoriel schrieb:
... (...) und seit 15 Jahren ist Teufel fast nur Chinaplunder mit deutschem Logo drauf
Hallo,

zeig uns mal LS, die nicht made im Ausland sind.

Ich kenne da duraus was, ist aber eben auch eine deutlich andere Preisklasse. Mir fällt auf Anhieb genau ein Hersteller ein, wo man wirklich noch made in Germany sagen könnte:

ME Geithain. Die haben u.a. auch einen Messraum und die Chassis (TT/TMT) werde in Deutschland entwickelt und gefertigt, HT kommen (nach Vorgaben) vom einem Zulieferer. Gehäuse kommen aus Deutschland. Elektronik wird da teils auch selbst entwickelt aber einige Komponenen kommen hier auch aus dem Ausland. Oder man verbaut ICEpower.

Nubert ist teils auch nicht made in germany. Je nach Serie kommen zum Beispiel die Gehäuse aus Polen und die Chassis auch aus Asien, via Vorgaben von Nubert.

MfG
Music Clef
 
Mit Chinaplunder ist nicht alles gemeint, was aus China kommt, man kann natürlich dort auch hochwertig fertigen lassen. Nur gehören die Teufel-Tischhupen nicht wirklich zu den höherwertigen Produkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slapshot, SeppoE und Music Clef
Music Clef schrieb:
zeig uns mal LS, die nicht made im Ausland sind.
Es gibt Made in China und es gibt Made in China - oder wusstest du das nicht?
(Hoffe, du verstehst, was ich damit zum Ausdruck bringen will.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slapshot, Music Clef und Vindoriel
Immer gleich dieses Teufel Gebashe, Preis-Leistung sind die Teufel Produkte zu mal sehr gut aufgestellt.

Von den Verlinkten kann man eigentlich nur das ULTIMA 20 SURROUND + Yamaha RX-V4A gebrauchen, der AV Receiver ist auch brauchbar.

Von den "Hatern" wäre es auch schön mal bezahlbare Alternativen zu nennen, aber da wird nix bei rumkommen.

Der Preis für das Set mit Lautsprechern, Sub und AV Receiver ist wirklich gut.

Ich würde einfach mal testen, hast ja 8 Wochen Probe hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rom4ik, 4kZ und Xelnaga
Das sehe ich genau so.

Teufel ist halt Direktvertrieb.
Da verdient kein Händler was daran.
Also wird es schlecht geredet.
Die User springen dann wohl auf den Zug auf, denn logischerweise hat nicht jeder sämtliche Systeme selber bestellt und zu Hause probegehört.
 
Xelnaga schrieb:
Teufel ist halt Direktvertrieb.
Da verdient kein Händler was daran.
Außer z.B. Amazon?

Wenn das knallharter Direktvertrieb sein würde, dann würden die ausschließlich über die eigene HP und die eigenen Ladengeschäfte verkaufen...

Oder warum hat es Teufel nötig über Amazon zu verkaufen?
 
JeGe schrieb:
Oder warum hat es Teufel nötig über Amazon zu verkaufen?

Vielleicht weil sie nicht die einzigen am Markt sind und deshalb ihre Reichweite erhöhen wollen?

Die Marge zu Amazon ist natürlich eine ganz andere, wie zu einem Fachhändler mit Ladengeschäften.
 
Xelnaga schrieb:
Vielleicht weil sie nicht die einzigen am Markt sind und deshalb ihre Reichweite erhöhen wollen?
Fragst du mich das wirklich?
Wenn du es nicht weißt, wer dann?
 
XN04113 schrieb:
das einzige sinnvolle System ist das Ultima 20
da kann man von Lautsprechner reden und nicht von Brüllwürfeln
ich persönlich würde nie etwas von Teufel kaufen, vor 20 Jahren waren die mal gut
und von einem Laden der wie ein Möbelhaus agiert schon mal gar nicht
Was würdest du denn empfehlen an Marken die gut sind?
Ergänzung ()

Xelnaga schrieb:
Wie meinst du? Glaube mein tv kann leider kein atmos :/
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Verstehe nicht wo da das riesen Problem ist wenn man mehrere threads aufmacht?
Wenn jemand keine Lust mehr auf meine fragen hat kann er sie ja ignorieren oder so :p
Ergänzung ()

hasentier schrieb:
Von den Verlinkten kann man eigentlich nur das ULTIMA 20 SURROUND + Yamaha RX-V4A gebrauchen, der AV Receiver ist auch brauchbar.
Habe ich jetzt schon öfter gehört mit dem ultima denke das werde ich auch noch testen sie machen es einem ja einfach mit probieren.
Ergänzung ()

XN04113 schrieb:
das einzige sinnvolle System ist das Ultima 20
Meinst du das hier: https://teufel.de/ultima-20-surround-yamaha-rx-v4a-51-set-107001593 ?
Ergänzung ()

hasentier schrieb:
Von den Verlinkten kann man eigentlich nur das ULTIMA 20 SURROUND + Yamaha RX-V4A gebrauchen, der AV Receiver ist auch brauchbar.
Und generell bei den teufel heimkinosets? Oder ist das ultima 20 so das beste in meiner Preisklasse?✌🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
4kZ schrieb:
Und generell bei den teufel heimkinosets? Oder ist das ultima 20 so das beste in meiner Preisklasse?✌🏻
Unter 1000 € ist es das Beste bei den 5.1 Komplettanlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xelnaga
4kZ schrieb:
Was würdest du denn empfehlen an Marken die gut sind?
Ergänzung ()
Modelle empfehle ich generell nicht, denn jeder Mensch hört anders oder hat andere Gewohnheiten.
=> selbst anhören
Zudem gilt, für 60% der Klanges sind die LS zuständig, der Rest enfällt zum grösten Teil auf den Raum und die Aufstellung. Einen minimal Anteil hat die Elektronik.

Ich empfehle beim Lautsprecherkauf bei "kleinem" Budget immer den Gebrauchtkauf.
Gute LS sind auch nach 10-20 Jahren immer nicht gut. 90% meiner LS sind gebraucht erworben (und ich habe wirklich viele).

Zudem empfehle ich Dir mal bei den "Profis" im Hifi-Forum vorbeizuschauen. z.B. dieser Link
Die Leute im einem Computerforum kennen meist nur Brüllwürfel, die Firmen die viel Werbung machen und immer irgendwelche Sonder-Aktionen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slapshot, xybit, Vindoriel und eine weitere Person

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
Antworten
11
Aufrufe
492
2
Antworten
25
Aufrufe
1.386
Antworten
11
Aufrufe
1.158
Antworten
16
Aufrufe
963
Zurück
Oben