Welche Teufel-Heimkinoanlage ist am besten?

da gibt es auch nix zu folgen :D

Der Satz kam komplett ohne zusammenhang, weil man sowas ja immer mal schreiben muss, wenn es um Teufel geht :D

Fakt ist: Teufel war nie gut, ABER früher richtig gut, wenn man auf Preis Leistung guckt.
Fakt ist auch, dass die Qualität seit dem ins Bodenlose gefallen ist, nicht selten werden beschädigte Boxen geliefert, die ausfallrate in der Garantie hat sich bei den aktiven Systemen dramatisch erhöht, gleiche Lautsprecher klingen auf einmal schlechter, weil ohne Hinweis andere Dinge verbaut sind. Einfach mal z.B. da gucken, wo eigentlich nur Teufelfans sind, die haben auch genau diese Probleme ( Teufelgruppe auf Facebook z.b. )

Fakt ist aber auch, dass Teufel oder Saxx immernoch gute Lautsprecher in ihrer Preisklasse bauen. Man darf halt kein Pech haben, dann bekommt man das was man bezahlt.

Auch das Set oben " Consone 25 MK3 " klingt für 250€ sicher nicht schlecht, aber es klingt halt schlecht, wenn man es mit richtigen Lautsprechern vergleicht ;). für 250€ kann man halt kein Heimkinosystem bauen, selbst Stereo ohne Subwoofer ist da schon schwer, natürlich ist da das billigste vom billigsten drin, dass ist doch logisch? Niemand kann erwarten, dass Teufel für 250€ 6 Lautsprecher bauen kann, die dann gut klingen, wie soll das gehen? Die Technik dort ist ja erstmal die selbe, die haben kein Patent auf eine Technik, durch die man mit billigstelektronik, billigholz und billigstmembranen dann doch guten Klang erzeugen kann :D
 
Flatsteff schrieb:
da gibt es auch nix zu folgen :D

Der Satz kam komplett ohne zusammenhang, weil man sowas ja immer mal schreiben muss, wenn es um Teufel geht :D

Er hat aber absolut Recht.

Man muss hinterfragen, was dahinter steckt, wenn jemand die Firma Teufel schlecht redet.

In sämtlichen Fachzeitschriften werden die Teufel Systeme durchweg positiv bewertet.
Auch die Youtube Kanäle sind alle voller positiver Meinungen über die Teufel Systeme.

Man darf also skeptisch sein, wenn jemand was anderes behauptet.
Meistens sind es eben Händler, die keine Teufel Systeme vertreiben können.
 
Weil die Fachzeitschriften und YouTuber ja auch so unabhängig sind und keine Werbung drin haben oder Testmuster behalten dürfen….
Ganz ehrlich, in dem Bereich kannst Du 99% beider in die Tonne kloppen. Die erzählen das, was der Hersteller will. Schon mal in einer der üblichen Zeitschriften gelesen, dass nicht der Nachfolger besser ist als der Vorgänger und klanglich „noch ne Schüppe drauflegt“?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und cartridge_case
Fakt ist auch das viele die Teufel Systeme schlecht reden und gar keine haben, so schlecht sind die nicht und zu den Preisen sowieso nicht.

Meistens werden auch keine Alternativen genannt, und wenn denn welche, die in ganz anderen Preisregionen liegen oder man soll gebraucht kaufen.

Ich hab die letzten 20 Jahre verschiedene Teufel Produkte gehabt und war eigentlich immer zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xelnaga
hasentier schrieb:
Ich hab die letzten 20 Jahre verschiedene Teufel Produkte gehabt und war eigentlich immer zufrieden.
Warum denn der häufige Wechsel (Austausch?)? Weil die kaputt waren?
Und warum nur 'eigentlich immer zufrieden'? Entweder man ist (mit Lautsprechern) zufrieden, oder man ist es nicht!

Ich habe mein Lautsprechersystem (nicht Teufel) schon weit über 20 Jahre (ein und dasselbe) und bin damit absolut zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
JeGe schrieb:
Warum denn der häufige Wechsel (Austausch?)? Weil die kaputt waren?
Und warum nur 'eigentlich immer zufrieden'? Entweder man ist (mit Lautsprechern) zufrieden, oder man ist es nicht!

Man hat ja in der Regel mehrere Lautsprecher.

Z.b. Heimkino und am PC.
 
JeGe schrieb:
Warum denn der häufige Wechsel (Austausch?)? Weil die kaputt waren?
Und warum nur 'eigentlich immer zufrieden'? Entweder man ist (mit Lautsprechern) zufrieden, oder man ist es nicht!

Ich habe mein Lautsprechersystem (nicht Teufel) schon weit über 20 Jahre (ein und dasselbe) und bin damit absolut zufrieden...
So wie @Xelnaga schon geschrieben hat, ich habe mehrere Anlagen.

In Summe 3 Anlagen, PC, Küche und Heimkino im Wohnzimmer.

Beim PC habe ich damals das https://teufel.de/concept-c-104803000 gehabt, nach nen Umzug hatte ich mehr Platz und habe mich dann vergrößert Elac Debut Reference DBR62 mit Saxx 10 Evo Sub usw.

Davor hatte ich auch schon mal das Teufel E450

Im Wohnzimmer hatte ich mal das komplette Teufel Ultima Setup mit den großen 40er und 20er https://teufel.de/ultima-40-surround-51-set-105789000
War ich auch zufrieden, aber dachte gerade aufgrund von solchen Usern wie dir, dass ich mal was anderes probiere und hab mir ein Klipsch Set geholt, aber hätte ich mir auch sparen können, soviel besser ist das jetzt auch nicht, obwohl das Klipsch Set das dreifache kostet.

In der Küche habe ich die kleinen Kombo Anlagen und da ist mir mal eine kaputt gegangen, nach 10 Jahren und Jahren im Garten mit Frost usw. absolut ok das die Technik nach der Tortour mal kaputtgeht.

Im Bekanntenkreis auch mehrere Teufelanlagen, alle zufrieden, aktive Ultima 40, Theater 500 Sets usw.

Wie gesagt, es kommt immer das gleiche Reflexartige Gebashe

Des Weiteren teste ich gerne mal neue Sachen, beim Sound wie beim PC kommt immer der Basteldrang durch.
 
hasentier schrieb:
Wie gesagt, es kommt immer das gleiche Reflexartige Gebashe
und genau so schnell kommen auch die Teufel Fanboys aus der Hecke geschossen und verteidigen ihr Produkt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Ich hab momentan Klipsch, Elac, Saxx und ne kleine Teufel Kombo Anlage, also als Fanboy würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

Was Neues als immer nur das Gebashe wäre mal Alternativen in den Preisregionen zu nennen, das kommt wie immer zu kurz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xelnaga
Naja, wenn man mal bedenkt, dass das Ultima 40 Set 800€ kostet was 5 Lautsprecher und einen Subwoofer beinhaltet, so bleibt für einen Lautsprecher, bzw. Sub ca.133€
Und 133€ für einen Lautsprecher ist verdammt wenig. Da wird dann halt an allen Ecken und Enden gespart.
Da kommen dann minderwertige Chassis, Membranen usw. zum Einsatz.
Und Teufel selber möchte ja auch noch was verdienen.
 
Das ist so, es geht aber darum, wenn es demjenigen gefällt und es für den Preis nix Besseres gibt oder man nicht mehr Geld hat, wie auch immer, es soll jeder kaufen, was er mag oder sich leisten kann.

Aber alles schlecht reden ohne Alternativen bringt den, der um Hilfe fragt, auch nicht weiter.
 
Also meine Standardantwort ist dann: für das Geld gibt es gutes Stereo, bei dem Hören dann auch Spaß macht. Zumal diejenigen, die partout so ein Brüllwürfel-Set wollen (das Ultima20-Set ist da schon nicht mehr mit gemeint, das ist schon besser) im Normalfall ohnehin nicht mal ansatzweise die Voraussetzungen haben um 5.1 zu stellen sondern es nur haben wollen weil „Surround geil ist“. Zumindest ist das meine Erfahrung mit diesen Themen.
 
Da gehen wir auch konform, die Systeme mit den ganz kleinen Satelliten würde ich auch keinen empfehlen, aber das Ultima 20 Set ist für den Preis schon recht brauchbar.
 
Das Ultima 20 ist auch die Untergrenze dessen, was man bei Teufel kaufen kann. Die ganzen Concept, Consono, Cubycon, LT4 und div. Soundbars haben einen viel zu hohen Übergang zum Sub.
Und wenn Teufel, dann nur im Sale, weil der "Normalpreis" viel zu hoch angesetzt wird, um dann tolle Scheinrabatte zu geben... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel, XN04113 und Madcat69
4kZ schrieb:
Will in erster Linie guten kinosound und auch öfter mal Musik hören
Also meiner bescheidenen Meinung nach wirst Du da mit Deinem Budget bei weitem nicht hinkommen. Gut, jeder hat einen anderen Anspruch, aber selbst im Low-End-Bereich wird es da schon sehr eng....zumindest wenn alles neu sein muss. Ich persönlich würde meine Budget versuchen etwas aufzustocken. Gerade bei guten Subwoofern muss man schon tiefer in die Tasche greifen.
Ich würde mich nach gebrauchten Elac, Wharfedale, Dali oder KEF umsehen. Sowas wäre schon mal sehr interessant: https://www.kleinanzeigen.de/s-elac-201/k0
Die kleine 201er Serie von Elac ist zwar schon älter, aber für die Gebraucht-Preise super Zeugs. Vier Regallautsprecher in einer Farbe sollten sich da für deutlich unter 300€ zusammenkaufen lassen......und wenn Du es nach und nach zusammenkaufst. Wichtig ist, hinfahren, anhören.....und ggf. mitnehmen. Dann dazu noch einen Center 201. Aber nicht den 201.x, denn die 5 Lautprecher (1x Center, 2xFront 2x Rear) sollten aus eine Serie stammen, damit Du ein homogenes Klangbild bekommst. Also keine Hersteller oder Serien mischen. Beim Subwoofer ist es egal. Da kannste kaufen was Du magst.
Gute Subwoofer sind nochmal richtig teuer. Ich hätte jetzt einen XTZ 10.17 Edge als Neuware vorgeschlagen, aber nachdem ich gerade gesehen habe was die mittlerweile neu dafür aufrufen........das hab ich damals nicht für meinen 12.17 Edge bezahlt. :confused_alt:
Da käme dann vielleicht auch ein gebrauchter infrage: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/xtz-10-17-edge/2600950691-172-3434
Bei Subwoofern ist echt schwierig was einigermaßen gescheites unter 4-500€ neu zu bekommen.

Dazu dann noch ein Yamaha RX-V4A oder z.B. einen Denon AVR-X1700H für um die 400€.

Dann hättest Du schon mal für 1000-1200€ was zusammen, das Dir DEUTLICH mehr Spaß machen wird als die ganzen komplett Sets, die derzeit so für Dein Budget neu angeboten werden.
Aber unbedingt hinfahren und anhören!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69
Vindoriel schrieb:
und seit 15 Jahren ist Teufel fast nur Chinaplunder
This!

Mehr gibts dazu nicht mehr zu sagen.

Kollege hatte 2systeme bis 1000Euro kannste vergessen,und anfühlen tuen se sich auch noch wie der letzte ramsch.

Und für 1000Euro nen 5.1.....da bekommt man nen gutes 2.0/1er aber kein 5.1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69
Slapshot schrieb:
Also meiner bescheidenen Meinung nach wirst Du da mit Deinem Budget bei weitem nicht hinkommen. Gut, jeder hat einen anderen Anspruch, aber selbst im Low-End-Bereich wird es da schon sehr eng....zumindest wenn alles neu sein muss. Ich persönlich würde meine Budget versuchen etwas aufzustocken. Gerade bei guten Subwoofern muss man schon tiefer in die Tasche greifen.
Ich würde mich nach gebrauchten Elac, Wharfedale, Dali oder KEF umsehen. Sowas wäre schon mal sehr interessant: https://www.kleinanzeigen.de/s-elac-201/k0
Die kleine 201er Serie von Elac ist zwar schon älter, aber für die Gebraucht-Preise super Zeugs. Vier Regallautsprecher in einer Farbe sollten sich da für deutlich unter 300€ zusammenkaufen lassen......und wenn Du es nach und nach zusammenkaufst. Wichtig ist, hinfahren, anhören.....und ggf. mitnehmen. Dann dazu noch einen Center 201. Aber nicht den 201.x, denn die 5 Lautprecher (1x Center, 2xFront 2x Rear) sollten aus eine Serie stammen, damit Du ein homogenes Klangbild bekommst. Also keine Hersteller oder Serien mischen. Bei Subwoofer ist es egal. Da kannste kaufen was Du magst.
Gute Subwoofer sind nochmal richtig teuer. Ich hätte jetzt einen XTZ 10.17 Edge als Neuware vorgeschlagen, aber nachdem ich gerade gesehen habe was die mittlerweile neu dafür aufrufen........das hab ich damals nicht für meinen 12.17 Edge bezahlt. :confused_alt:
Da käme dann vielleicht auch ein gebrauchter infrage: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/xtz-10-17-edge/2600950691-172-3434
Bei Subwoofern ist echt schwierig was einigermaßen gescheites unter 4-500€ neu zu bekommen.

Dazu dann noch ein Yamaha RX-V4A oder z.B. einen Denon AVR-X1700H für um die 400€.

Dann hättest Du schon mal für 1000-1200€ was zusammen, das Dir DEUTLICH mehr Spaß machen wird als die ganzen komplett Sets, die derzeit so für Dein Budget neu angeboten werden.
Aber unbedingt hinfahren und anhören!
Diese Diskussion hatten wir schon hier mit dem TE

https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-heimkinoanlage-soundbar-taugt-was.2170860/

https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-heimkinoanlage-ist-gut.2171297/

Er will bei Teufel bleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Madcat69, Slapshot und eine weitere Person
Wenn ich z.B. sowas sehe, kann ich es überhaupt nicht verstehen, wie man nur ansatzweise auf die Idee kommen kann bei Teufel oder irgendeinen anderen Low-End-Kram zu kaufen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/b-w-lautsprecher-boxen/2625482073-172-9437
Für das Geld, absolut mega! Richtig gutes Zeug! Wenn ich aus der Nähe kommen würde, würd ich die sofort kaufen, solange die nicht defekt sind.....auch wenn ich derzeit keinen Bedarf hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
Antworten
11
Aufrufe
492
2
Antworten
25
Aufrufe
1.384
Antworten
11
Aufrufe
1.157
Antworten
16
Aufrufe
963
Zurück
Oben