Welche Wasserkühlung

GashBeatz

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
41
Hallo, ich brauche eine Wasserkühlung für meinen Ryzen 5600X mir RGB, 360 mm Lang

Ich habe hier eine Wasserkühlung gefunden was sagt ihr zu der ??

AeroCool Aerocool Mirage L360 RGB

Vielen Dank
 
Wasserkühlungen gibts wie Sand am Meer. Leider sind nicht alle gleich gut.
Empfehlungen hier im Forum bei AiO sind immer wieder Modelle von Arctic, Alphacool und ich würde noch Corsair dazu zählen. NZXT ist glaube ich auch noch brauchbar.
 
warum brauchst du ne 360er wakü bei einem 65W 5600x? luftkühler drauf und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, Rickmer, Wow4ikRU und eine weitere Person
Welches Gehäuse hast du genau?

Schau dir mal die Arctic Freezer II 360 ARGB an. Braucht aber Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und madmax2010
=dantE= schrieb:
"Liquid Freezer II 360".
diese ist kein kompletter schrott. soagr recht gut fuer eine AIO und halbwegs langlebig.

Aber wenn es dir nur ums aussehen geht, kannst du aber einfach irgend eine nehmen.
 
Spillunke schrieb:
Welches Gehäuse hast du genau?

Schau dir mal die Arctic Freezer II ARGB 360 an. Braucht aber Platz.

O11DX Dynamic Midi-Tower​

Ergänzung ()

NameHere schrieb:
Wenn schon dann Preiswert und gut https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-ii-360-acfre00068a-a2152640.html
Ansonsten eine Alphacool Eisbär mit Kupfer Radiator.

Die Frage ist warum du überhaupt eine Wasserkühlung brauchst? Was schafft ein guter Luftkühler für weniger Geld nicht?
erstens RGB !! zweitens dieht wasserkühlung besser aus und ich möchte in der zukunft falls ich mir einen besseren prozessor kaufen sollte abgesichert sein
 
madmax2010 schrieb:
dann nimm luft.. AIOs halten im schnitt 2-3 jahre.
Eigene Erfahrung? Oder eine Quelle für diese Behauptung? Dürfte ja dann teuer für NZXT, Arctic & Co. werden, wenn bei 5-6 Jahren Garantie die AiO-Wasserkühlungen reihenweise nach 2-3 Jahre ausfallen.

motorazrv3 schrieb:
Nee, lieber keine von MSI. :) :)
Zumindest würde ich Abstand von der C- und R-Serie nehmen. Die S- und P-Serie dagegen wird wie ein Großteil der AiO-Wasserkühlungen von Asetek gefertigt.

Hier geht es scheinbar nur um Optik: Dann kauf doch einfach, was dir gefällt. Im Kern steckt in den meisten Fällen eh dasselbe drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Ich weiß mittlerweile nicht mehr was schlimmer ist. Die AIO RGB jünger oder die Personen die immer wieder posten dass dies nicht nötig ist. Die Kaufentscheidung ist doch ganz klar emotional, dementsprechend:
Kauf dir die AIO die optisch/preislich für dich passt. Mittlerweile gibt's von den meisten namenhaften Hersteller eine Lösung. Häufig mit umgelabelter Pumpe. Mit deiner CPU werden alle Aio in Sachen Temperatur fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3

Ähnliche Themen

Zurück
Oben