Welche Wireless-Lausprecher für die ganze Wohnung?

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
758
Hallo, ich überege nun seit einigen Tagen, welches Setup für mich am besten geeignet ist. Ich brauche nicht wirklich Lautstärke, sondern eher guten Klang. Ich dachte da vielleicht an mehrere aktive kleine Lautsprecher, die ich über all in der Wohnung aufstelle und miteinander koppeln kann. Also z.B. 4 Lautsprecher und ein Subwoofer in der Sofaecke zum Film schauen, 2 Lautsprecher im Regal, 2 am Schreibtisch etc. Alle bei Bedarf zuschaltbar. Geht sowas? Ich möchte kein Sonos und sie sollten DTS abspielen können. Danke für eure Hilfe.
 
Heos, wenn Dein AVR von Denon ist und ein H am Ende der Bezeichnung steht.
 
Und kennt jemand vielleicht eine Alternative zur Nubert X Serie nur etwas günstiger? Also mit weniger Schnickschack wie Google, Alexa und Co?
 
Hi,

  • was heißt für dich "bei Bedarf zuschaltbar", was für ein Szenario ist das?
  • was heißt "soll DTS abspielen können", woher kommt das Signal, was ist da zuspieler?

VG,
Mad
 
Mein Szenario wäre ein (eher kleines) 5.1 System im Wohnzimmer für Musik und Filme und paar aktive Satelliten die ich dann anschalten kann, wenn ich dann die Musik nicht nur im Wohnzimmer, sondern in er ganzen Wohung haben möchte. Ich habe bisher nur den AVR Onkyo TX-NR626.
 
Wenn "gleichzeitig" Dein 5.1-Setup sowie verschiedene Lautsprecher in anderen Räumen versorgt werden sollten, musst Du Dich wohl nach einem Receiver umsehen, bei dem "Multiroom" in der Produktbeschreibung steht.
Der 7 Jahre alte Onkyo von Dir kann es leider nicht.
 
Hi,

man könnte auch das 5.1 Setup mit Receiver machen und an eine Quelle einen Zuspieler (HTPC, BluRay etc) dran und an eine andere Quelle einen Chromecast. Dann könnte man in den anderen Räumen ebenfalls beliebige Lautsprecher mit Chromecast nutzen und bei Bedarf Gruppen einrichten. Wäre meine bevorzugte Version da günstig, skalierbar und unabhängig von den Lautsprechern.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben