Welche zweit m.2 SSD für Razer Blade 15 (2020)

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
758
Hey, ich möchte mein Razer Blade 15 (2020) mit einer weiteren SSD (m,2 2280 glaube ich) aufrüsten. Ich habe momentan nur 512 GB und eine zweite SSD mit 1TB soll folgen. Darauf sollen vor allem Spiele installiert werden. Sie muss also nicht highend sein, sondern ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.

Was könnt ihr empfehlen?
 
Samsung, Intel, WD oder Crucial/Micron.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmmaL
SATA oder PCIe?

PCIe:
Ich denke, mit einer SN750 solltest du gut bedient sein. Ansonsten gebe es auch noch die Evo 970 Plus. kosten aktuell um die 100 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmmaL
Sata oder PCIe?
Falls Sata: MX500
Falls PCIe: Crucial P5, WD SN750, Samsung Evo 970. Die die gerade am billigsten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmmaL und QuerSiehsteMehr
Danke, ich denke ich nehme die Samsung m.2 SSD 970 EVO Plus.
 
Die P5 kostet fast 20% weniger und kann das gleiche :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmmaL und Clark79
Hersteller. Produktname.

Ob da nun 400.000 oder 500.000 IOPS bei der einen oder der anderen stehen, oder 3GB/s oder 6gb/s ist in eine solchen laptop komplett egal. Du hast in so laptops schlicht nicht die moeglichkeit die Vorteile von NVMe SSDs gescheit zu nutzen. Mit Benchmarks kannst du unterschiede zu SATA SSDs und zwichen den NVMe Modellen messen, aber du wirst den unterschied nicht spueren.

Das Kopieren von Dateien mal ausgenommen. Aber ich kenne auch niemanden, der nach dem Hochfahren erstmal 150 GB File hin und her kopiert.
 
Zurück
Oben