Welchen DSL Provider

I-E-A-I-A-I-O

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
409
Hallo,
also, bei mir ist jetzt endlich DSL verfügbar, wenn auch nur mit 384kb/s down.
Jedoch bietet Ende diesen Jahres/Anfang 07 eine andere Firma einen Breitbandzugang über das Stromnetz an, mit 2 MBit down. :daumen:
Solange möchte ich jedoch nicht auf einen schnelleren Internetzugang(der zudem günstig ist) warten, deshalb werde ich mich vorerst mal mit DSL-Light begnügen.
Ich suche nun also einen Provider der mir folgendes bietet:

->
Eine möglichst kurze Vertragslaufzeit & Kündigungsfrist
->
Eine möglichst geringe Gebühr für eine Flatrate/insgesamt einen möglichst geringen Preis, bei einer Laufzeit von vorraussichtlich ca. 6 Monaten
->
Außerdem möchte ich mich, wenn möglich, nicht erst einwählen müssen um ins Internet zu gehen, wobei man hier ja eine DFÜ-Verbindung einrichten kann und somit die Einwahlsoftware(z.B. von T-Offline) umgehen kann, wenn micht nicht alles täuscht?!
->
Gute Pings wären auch schön ;)


Dann hab ich noch folgende Fragen:

1. Ich hab mal gelesen, dass die Telekom demnächst was mit der Signalstärke(oder so) ändern will und dass dann auch höhere Geschwindigkeiten bei eher Signalschwachen Leitungen möglich sein sollen. Weiß da jmd was drüber? Weiß jmd für welchen Termin das geplant ist, und ob das sofort flächendeckend eingeführt wird?

2. Weiß jmd was über die Pingzeiten bei einem Breitbandzugang über das Stromnetz? Sind die akzeptabel?

Das wär dann schon alles, vielen Dank schonma ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da must du schon zu Congster, mit den anforderungen die du gesagt hast!
DA kanst du auch fastpath bestellen wenn du willst und ist auch nur 6monate mindestlaufzeit!
 
Jo, sieht ja schonmal nicht schlecht aus, ist nur ein bisschen teuer(also die monatl. Gebühr für eine Flatrate) ;)
Wenn ich die Flatrate 9 Monate oder kürzer hab, als z.B. eine Flatrate von T-Offline dann rentiert sich das Angebot, hab ich die Flatrate aber länger, muss ich wechseln ;)
->
Wie siehts denn mit der Qualität und Zuverlässigkeit der Leitungen aus?
->
Wie ist der Service von Congster?
->
Ist das Unternehmen vertrauenswürdig?(also keine Abzocke, usw.)
->
Erfolgt ein AutoLogout nach 24h, oder eine Drosselung der Leitung bei Vielusern?

danke
 
Hat noch irgendwer gute Infos zu Congster oder einen anderen guten Anbieter?
Wäre nett wenn sich bis morgen nochmal jmd melden würde ;)
 
Also ich bin seit 3 wochen bei alice (hansenet).

ping bei 1&1 und t-kom : zwischen 60 und 100
alice : 24 -maximal 36 (!)

ich hab zwar jetzt fastpath,allerdings war der ping auch ohne schon besser als bei t-kom-leitung. für gamer also auf jeden fall gut.

vorher 2mbit - jetzt hab ich 6 und zahle 10 euro weniger :D !

upload vorher (1&1/t-kom) : 224 kbit jetzt : ca : 1100 (!)

also ich empfehle alice (falls verfügbar) !

mfg
 
George Bush schrieb:
Also ich bin seit 3 wochen bei alice (hansenet).

ping bei 1&1 und t-kom : zwischen 60 und 100
alice : 24 -maximal 36 (!)

ich hab zwar jetzt fastpath,allerdings war der ping auch ohne schon besser als bei t-kom-leitung. für gamer also auf jeden fall gut.

vorher 2mbit - jetzt hab ich 6 und zahle 10 euro weniger :D !

upload vorher (1&1/t-kom) : 224 kbit jetzt : ca : 1100 (!)

also ich empfehle alice (falls verfügbar) !

mfg

Nö, ist leider nicht verfügbar.
 
tja pech für dich... :(

aber es gibt ja noch internet über kabel ! mein bruder hat das - mit noch besseren pings.
er zahlt so ca. 25 euro für 2 mbit. billiger gehts nich - is allerdings auch recht selten.
sein provider ist - wenn ich mich nich irre - kabel deutschland.
 
Is leider auch nicht verfügbar, ich hab wirklich alle Breitbandalternativen zu DSL abgesucht, nix verfügbar. Hoffentlich kommt die Breitbandverbindung übers Stromnetz bald, will endlich auch 2MBit haben ;)
 
Meome wäre noch eine Möglichkeit, keine Einrichtungsgebühr, Flatrate kostet 6,90€, Kündigungsfrist 2 Monate zum Ende jedes Abrechnungsmonats. Ansonsten schau dich mal hier um: http://www.onlinekosten.de/forum/
 
@Aahz: Jo danke für den Hinweis auf Meome, werde wohl zu Meome gehen.
Die sind günstig und ich hab keine Vertragslaufzeit und 2 Monate Kündigungsfrist.

Vielen Dank an diejenigen die mir geholfen haben ;)
 
Zurück
Oben