Welchen Laptop von diesen zwei würde ihr vorziehen?

Neva64

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
2
Welchen Laptop würdet ihr kaufen da der Preis ziemlich gleich ist:

Von HP: https://www.notebooksbilliger.de/hp+probook+450+g10+854m3es+805574

Von Dell: https://www.dell.com/de-de/shop/del...-laptop/spd/inspiron-16-7630-laptop/bn76519sb

Der Dell hat keinen Nummernblock aber den würde ich garnicht so dringend brauchen.
Würde gerne mal wissen für welchen ihr euch entscheiden würdet, wenn man jetzt nur von der Leistung ausgeht.

Ich hatte noch nie HP oder Dell, aber ich weiß das HP sehr gut sein soll.
Wie ist Dell von der Qualität her?
 
Der Dell hat eine H-CPU und die leistungsfähigere GPU.

Hatte beide Hersteller schon privat und als Arbeitslaptops. Beide waren in Ordnung aber nicht begeisternd.

Was willst du mit dem denn machen? Fülle doch bitte den Fragebogen aus: https://www.computerbase.de/forum/t...ne-kaufberatung-und-hilfreiche-links.1391066/

Für Office sind beide zu teuer und wenn es unbedingt ein Laptop fürs Gaming sein soll, gibt's da auch bessere Modelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Bitte keine Hersteller bzgl. ihrer Qualität pauschalisieren - Dell und HP stellt Geräte von 300 - 3000€ her - die unterscheiden sich selbstverständlich in der Qualität.

Und ja, bitte den Fragebogen ausfüllen, sonst müssen wir dir jetzt alle Infos aus der Nase ziehen - Budget und was willst du überhaupt machen mit dem Gerät...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans_Dampfer
Welchen Prozessor Konfiguration würdet ihr vorziehen?

AMD Ryzen 7 7840HS (3,80GHz bis zu 5,10GHZ) mit RAM 32GM LPDDR5X-6400MHz

oder

Intel Core i7 13700H 13 Gen. (E-Kerne bis zu 3,70GHz, P-Kerne bis zu 5,00GHz) mit RAM 16GB LPDDR5-5200MHz

Ich brauche eine neuen Laptop und bin mir unsicher vom Prozessor her. Ich brauch ihn in Zukunft für Office Arbeiten so wie für Bild und Videobearbeitung.
 
@Neva64 Abseits des Fragebogens, damit wir nicht alles selbst rausfinden müssen.

Bei den beiden Prozessoren AMD, weil effizienter als Intel.
Aber ein Laptop besteht nicht nur aus der CPU.

Wenn der mit AMD also ein schlechter Laptop ist, der mit Intel ein guter, dann den Intel.

Wir müssen bei Laptops IMMER das ganze Modell kennen, sonst raten wir ins blaue ;-)

Du suchst dir ein Auto ja auch nicht nur danach aus, welche Multifunktionstasten auf dem Lenkrad sind.
 
Zurück
Oben