Welchen Speicher für Asus A8V Deluxe?

Sir_Bomber

Newbie
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
6
Hallo,

möchte mir 1x512 RAM kaufen, kenn mich mit dem Arbeitsspeicher nicht so gut aus. Welchen Speicher solte ich anhand dieser Eigenschaften des Boards kaufen?

ASUS A8V Deluxe:

CPU-Sockel : 939 Pin
Formfaktor : ATX 2.03
Chipsatz : VIA K8T800 Pro
IDE Anschlüsse : 2x UDMA/133
Serial ATA : VIA VT8237 / Promise PDC20378 (4x S-ATA / 1x UDMA/133)
Raid : ja (0 und 1)
Steckplätze : 1x AGP (8x) / 5x PCI
Frontsidebus : Dual-Channel mit DDR 400 MHz
max. Speicherausbau : 4096 MB
Buffered / Registered : ist nicht erforderlich
Anschlüsse : Seriell / Parallel / 2x PS2 / FDD
SoundChip : 7.1 (Realtek ALC850)
analog Ausgang : Line-In / Lin-Out / Mikrofon
Koaxialer Digitaler Augang : ja 1x
Optischer Digitaler Augang : ja 1x
RJ-45 Port : 1x Marvell 88E8001 (10/100/1000MBit/s)
FireWire (IEEE 1394) : ja 1x
USB 2.0 : extern 4x / intern (2x)
Wireless LAN IEEE 802.11b : ja (11Mbit/s)

Prozessor:AMD64 3000+

Würde ein von Kingston 512MB DDR-RAM PC-400 CL 2.5 kompitabel sein??


Danke
 
Single sided und Double sided. (Ob Speicherbausteine nur auf einer Seite oder auf beiden Seiten der Rams angeordnet sind)
Desweiteren würde ich dir zu 1024MB Ram raten. Windows ist da wesentlich flüssiger.
Auch zum Spielen sind 512MB jetzt einfach zu wenig.
Merken solltest du dir auch, immer 2 gleiche Module zu kaufen. Ohne Dualchannel (was mit einem Modul nicht möglich ist) verliert dein A64 ordentlich an Performance.
 
@STFU-Sucker

Das mit SS/DS stimmt so nicht ganz ;)

Es geht hier um die interne Verdrahtung der Speicherchips, oder nur auf einer Seite oder beiden Seiten die ICs angeordnet sind ist da egal.
 
Sollte ich jetzt nicht 2x dual channel kaufen oder hab ich was falsch verstanden?
 
Ich würde mir auf keinen Fall TCCD's kaufen, die kann das board nicht ausnutzen, falls sie überhaupt laufen.