Welchen Subwoofer für ein 5.1 System ?

SturmMaske

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
18
Guten Abend ,
Ich habe einen Panasonic AV Control
Receiver SA - HE 40.
Habe aber nurnoch die 5 kleinen Boxen vom alten 5.1 System.

Meine Frage ich bräuchte einen Subwoofer ( Sowie Ich weiss einen Aktiven für diesen Receiver ).
Würde sich dieser hier
Subwoofer
dafür eignen ?


Vielen Dank im Voraus
 
Sollte funktionieren, irgendwelche seltsamen Inkompatibilitäten kann natürlich niemand garantiert ausschließen.

Anschluss passt, Einsteller für Trennfrequenz und Pegel sind da. Nur ein Polaritätsschalter oder Phasenregler fehlt.

Kann man aber notfalls simulieren, indem man sämtliche Satelliten umpolt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SturmMaske und Darkscream
Für die 50 € bekommst du auch das passende Kabel um den Subwoofer direkt an deinen Receiver ( Sub OUT ) anzuschliessen.
Du musst am Receiver die Übergangsfrequenz einstellen / überprüfen ( 80 - 120 Hz ) und am Subwoofer den Crossover-Regler ganz nach rechts aufdrehen.
Den Subwoofer immer bei Nichtbenutzung über den Schalter komplett ausschalten. Viel Spaß ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SturmMaske
McFly76 schrieb:
Den Subwoofer immer bei Nichtbenutzung über den Schalter komplett ausschalten.
Kannst du mir den genauen Grund dafür sagen? Ich habe ein ähnliches SUB Modul von Canton, sieht genau so aus wie seines, nur der Powerschalter fehlt.
Die Einschaltautomatik funktioniert hervorragend bei dem Canton Teil. Viel besser als das von Teufel, dass ich mit diesem ersetzt habe weil es defekt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SturmMaske
Klar würde das passen, um Boxen umpolen brauchst du dir auch keine Gedanken machen, ein AVR hat solche Einstellungen auch, auch der keine Panasonic.
Handeln nicht vergessen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SturmMaske
Darkscream schrieb:
Kannst du mir den genauen Grund dafür sagen? Ich habe ein ähnliches SUB Modul von Canton, sieht genau so aus wie seines, nur der Powerschalter fehlt.
Die Einschaltautomatik funktioniert hervorragend bei dem Canton Teil. Viel besser als das von Teufel, dass ich mit diesem ersetzt habe weil es defekt war.

Z.B. um die Elektronik zu schonen / schützen und um unnötige "Standby"-Stromkosten zu vermeiden.
 
Zurück
Oben