Welcher Dateimanager für Windows - schnell und sicher

@Independent

Die Datenintegrität Verifizieren während dem Kopierprozess. Das beherrscht Dopus nur mit der Hilfe von Kopiertools wie Teracopy.
 
Sachen gibt es, die kenne ich gar nicht. Danke für die Aufklärung :)

Opus habe ich als mächtiges Werkzeug kennen gelernt. Damals mit Opus 4 auf dem Amiga 500, Opus 5.5 als WB Ersatz auf dem Amiga 1200 und später die Windows Version.
 
die genannten Tools bringen keinen Geschwindigkeitsvorteil. Allenfalls in der Bedienung. (Terra Copy kann ich nicht bewerten)-

Wenn du mehr Tempo willst, kaufe Guruquad GSCopy, welches ein sehr einfaches und professionelles Tool für das kopieren von Daten ist. In der Enterprise Version sogar Richtung Cloudspeichern.

Es ist wesentlich Performanter als Windows Explorer, dessen Derivate oder gar robocopy.
Wenn Quelle und Ziel Windows 11 22H2 sind, kannst du über LAN auch SMB compression nutzen, was nochmal für Tempo sorgt (inline compression während der Übertragung). Weniger bei ZIPs aber schon sehr gut bei ISO oder Textfiles.
 
«schnell» ist ein Programm das einerseits zügig reagiert, «schnell» ist es aber auch wenn die Bedienung (Ergonomie) wuppt.
Das muss zusammenpassen.

Ach ja, Kopieren (sicher)… Das wäre als Problem unwichtig wenn ich ein paar Files routinemäßig wegsichere und dann teste. Ein schnelles Kopieren von ‹großen› Datenmengen dauert auch mich «schnellen» Progs so lange, dass ich kaum zugucken wollte sondern andere Dinge tue. Und selten genau auf dem Punkt auf dem Sprung bin dann die Sicherung weiter zu verwenden (externes Laufwerk abziehen). Du löst eine Problem das du praktisch gar nicht hast wenn nicht ein Prog gegenüber dem Normaltempo Faktor 3 (oder so) hinlegt.

CN8
 
Zurück
Oben