Welcher Panel Hersteller Benq Ex3415r?

superskunk

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
266
Hallo zusammen,

leider konnte ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln nicht herausfinden von wem das Panel des Benq Ex3415r stammt.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem UWQHD (3440*1440) Monitor und habe festestellen müssen, dass ich die LG Nano Displays nicht vertrage. Meine Augen werden sehr schnell müde und ich fange an durch den Bildschirm zu starren. Habe auch schon versucht die Helligkeit ganz runterzudrehen und im Internet nach Lösungen geschaut aber da hilft mir nichts.

An IPS generell liegt es aber nicht, da ich für meine Konsolen einen 4k LG IPS Monitor (schon was älter) nutze, mit welchem ich keine Probleme habe.

Getestet habe ich den LG34GN850 und den Acer X34GS. Der Acer nutzt leider das gleiche Panel wie der LG, was ich leider erst danach herausgefunden habe.

  • Darum hier die Frage, weiß jemand welches Panel der Benq Ex3415r nutzt?
  • Gibt es UWQHD IPS Monitore die kein Nano IPS Panel von LG haben? Sollte aber Curved und min 100hz sein.
  • Gibt es VA UWQHD Displays die gut sind? Ich lese immer von Blacksmearing ... ich selber hatte noch nie VA aber das klingt nach nem totalen Abturner
Ich spiele nicht kompetitiv und aktuell auf nem 144hz TN Panel was sehr alt ist und quasi keine Farben hat :)
 
Dein Problem ist wahrscheinlich nicht das Display, sondern der Sitzabstand, der eingestellte Winkel zum Betrachter oder was anderes in punkto Ergonomie. Da würde ich ansetzen. Brillenträger?
 
Das würde ich ausschließen. Ja ich bin Brillenträger aber selbst auf Arbeit nutzen wir unterschiedliche Monitore, an denen ich viele Stunden ohne Probleme arbeite und ich habe ja zu Hause bereits mehrere Displays mit denen ich keine Probleme habe und das alles sehr ergonomisch. Ich schau immer mit den Augen gerade auf die Oberkante des Displays. Das handhabe ich bei neuen Geräten natürlich genauso.
 
Zurück
Oben