Welcher RAM ist hier zu verwenden?

Wolfrodo

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
74
Hallöle.
Ich möchte mich von meinem DDR-RAM trennen und mit neuem größeren aufrüsten (Ziel 1GB).
Da es zum Takt passen soll (hab ich ma gehört) und es so viele Bezeichnungen gibt (PC2100 CL2.5 und was weis ich noch alles), bin ich schon am Ende mit meinem Latein.
Als blutiger Anfänger und "Nixwisser" frag ich mal in die fachkundige Runde:

Welchen Arbeitsspeicher soll ich verwenden:

CPU AMD Athlon XP 2600+ Thoroughbred-B 2133 MHz (16 x 133)
Motherboard ASRock K7VT4A+

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Wolfrodo
 
Hi,

bei dir geht DDR PC3200 (400Mhz) drauf!

hier kannst du dir ein paar raussuchen!
Hardwareschotte

Nimm aber nen Markenspeicher. Sonst hast du nur Ärger.

cu,
Qo´NoS
 
MDT oder TwinMOS CL2,5 - Corsair ist auch nciht schlecht (bei e-bug kostet nen 512mb Corsair Cl2,5 rund 80€!) - das ist günstig (COrsair = superspeicher)
CL2,5 ist mittelklasse - CL2 sehr überteuert (lohnt nur wenn du in naher zukunft sowas wie nen 3500+ mit nem A8n SLI oder sowas buaen willst und den speicher weiterverwenden willst
cl2,5 passt ganz gut zu deinem asrock! ;)

mfg
chris
 
du hast den kt400a chipsatz der unterstützt pc400 speicher, corsair valueselect wäre ausreichend
bei dir spielt es übrigens keine rolle ob fsb und dram-takt syncron oder asycron laufen ist nur auf nForce2 relevant

mfg
 
Zurück
Oben