Welcher TV Stick/TV Box der zuverlässig funktioniert.

cartridge_case schrieb:
Dann werfe ich mal einen neuen waipu-Stick in den Raum.
aber dann muss mann doch nen waipu akkunt erstellen

ok mann bartuch keinen waipuu account aber ich hab neben den fire tv auch son waipu stick die dinger sind darauf ausgelgt ddas mann auch waipu tv nutzt

hab auch ein waipuu tv abbo weil habs für 8 euro im monat mit 4k stik bekommen aber bei mir absolute katastropfe das teil gibt voll of keinen ton von sich muss dann neustarten und bein starten startert der stick 5 mal bis er mal an ist ich gucke waipu tv über den amazon stick das ist weniger nervig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maloja
AlanK schrieb:
Shield wenn Geld nicht so die Rolle spielt, ggf. Gebraucht.

Alternativ für 60 Euro den waipuu Stick mit 1 Jahr Waipuu und 1 Jahr Paramount+ kaufen, Stick behalten und die beiden abos bei Kleinanzeigen verticken.

So hättest du wahrscheinlich kostenlos oder für um 10 Euro einen brauchbaren neuen Stick.
Das Waipu System sagt mir nicht so zu. Ich bin mit Android TV gut zurechtgekommen. Und durch die Infos von @Lee Monade in diesem Thread zum Google Chromecast Stick, ist meine Entscheidung auch eigentlich schon auf den Google Chromecast HD gefallen. Der sollte für Youtube und die Mediathek reichen.

EDIT: Ich sehe gerade die Waipu Sticks laufen auch mit Android TV. Dann ist das tatsächlich auch eine Alternative.


Kann man den Waipu Stick denn gut ohne ein Waipu Abo benutzen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Maloja schrieb:
EDIT: Ich sehe gerade die Waipu Sticks laufen auch mit Android TV. Dann ist das tatsächlich auch eine Alternative.
Ja da läuft Google TV 11 drauf-
Maloja schrieb:
Kann man den Waipu Stick denn gut ohne ein Waipu Abo benutzen?
Ja kann man problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maloja und cartridge_case
Maloja schrieb:
EDIT: Ich sehe gerade die Waipu Sticks laufen auch mit Android TV. Dann ist das tatsächlich auch eine Alternative.


Kann man den Waipu Stick denn gut ohne ein Waipu Abo benutzen?
Gar nicht mehr gesehen. Bitte immer eine neue Antwort verfassen. Die wird, falls nötig, automatisch in den alten Beitrag migriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maloja
Es hat nicht zufällig jemand den Waipu 4k Stick und den Google Chromecast 4k oder HD und kann etwas zum Vergleich zwischen den beiden Sticks sagen?

Wenn der Waipu Stick vom Menü und der Oberfläche mehr darauf ausgelegt ist den Waipu TV Dienst zu nutzen, dann würde ich eher den Google Chromecast Stick kaufen, weil ich den Waipu Dienst sowieso nicht nutzen würde.
 
Maloja schrieb:
Wenn der Waipu Stick vom Menü und der Oberfläche mehr darauf ausgelegt ist den Waipu TV Dienst zu nutzen,
Auf beiden läuft Google TV das Menü ist also identisch!
Würde sowieso den App Only Modus aktivieren, dann hat man nur noch eine Leiste mit seinen Apps und die ganzen unnötigen Menüs verschwinden.

Was mich stören würde, wäre die große Fernbedienung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maloja
Ich habe jetzt den Google Chromecast Stick HD und bin bis jetzt mit dem Stick sehr zufrieden. Ich habe zwar keinen Vergleich zum Google Chromecast 4K Stick, aber für mich läuft der Chromecast HD optimal. Allerdings habe ich auch keine großen Ansprüche. Auf dem Stick läuft nur Youtube und die ARD Mediathek App, die ZDF Mediathek App und die 3Sat Mediathek App. Dafür reicht der Stick vollkommen aus. Der Xiaomi HD Stick war dagegen richtig schlecht.
 
@Maloja

Wenn noch nicht aktiviert kann ich dir den App Only Modus empfehlen dann ist der Stick im Menü sogar noch etwas flotter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maloja
@Lee Monade Das habe ich dank deines Tipps zum App Only Modus hier vor einigen Wochen, direkt nach dem Einrichten schon gemacht. So ist die Oberläche sehr übersichtlich und der Stick läuft recht flott.

Am Anfang war ich etwas enttäuscht von dem Chromechast Stick. Ich habe Netflix, DAZN, Disney TV ect. deinstalliert, weil ich die Apps nicht benötige. Leider haben sich die Apps immer wieder von allein neu installiert. Das konnte ich mir nicht erklären. Das ging leider öfter so, dass ich die Apps immer wieder deinstallieren musste. Jetzt habe ich das Problem nicht mehr.

Für 29 Euro ist der Google Chromecast HD Stick super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Ist das normal, dass der Chromecast Stick mit dem WLAN Netz verbunden bleibt, wenn man den Stick ausschaltet?
 
Zurück
Oben