News Welcher Virenscanner ist der Beste?

Das P/L Avira AntiVir Premium immer noch (fast) unschlagbar.

... und die Erkennungsrate ist ja auch nicht die schlechteste.

Bei mir läuft Avira in Kombination mit Agnitum Outpost Suite reibungslos.
 
Ich habe bis jetzt AVG, BitDefender und Kaspersky genutzt.

Als BitDefender 2009 erschien, bin ich zu Kaspersky gewechselt, da zum einen meine Lizenz langsam auslief und zum anderen, weil mir die Software nicht mehr zugesagt hat.
 
Ich nutze NOD32 antivirus 4 x64 in verbindung mit win 7 x64 rc. Ich hab so ziehmlich alle antiviren programme durch. Und jetzt bin ich bei eset hängen geblieben. NOD32 belastet das system fast nicht ganz im gegensatz zu den anderen.

Kaspersky hat aus meiner 6000er leitung eine 1000er gemacht. Norton Internet Security liegt wie ein stück blei auf der platte rum.
 
Bin etwas spät in dieser Diskussion, da ich aber nicht weiter komme, eine Frage. Benutze seit ca. zwei Jahren Avira AntiVir free. Bis vor einer Woche ohne Probleme. Dann erschien der Fund eines Trojaners in einer meiner *.tmp-Dateien und ICH gehe auf löschen. Seit dem startet mein XP nicht mehr. Gibt es dazu andere Erfahrungen und sollte man auf einen anderen AntiVir umsteigen?
 
Biste dir sicher, dass nur eine *.tmp Datei geloescht wurde? Denn normalerweise sind das temporaere Dateien und die fuer den Betrieb des Systems uninteressant.
 
Nein, diese Datei wurde schon als Trojaner angezeigt. Ich hätte sie wohl erst in die Quarantäne schicken sollen. Durch das Löschen, sind dann meine Startdateien von XP gleich mit gelöscht worden. Da ich noch eine Partition mit Vista habe, konnte ich einiges retten, muß jetzt aber XP neu aufsetzen (da hängt u.a. auch mein alter Scanner dran). Daher mein Gedanke, einen anderen Virenscanner künftig zu nutzen.................
 
Dann waren es aber definitiv nicht nur *.tmp-Dateien. Ohne Grund (auch ein Fehlalarm ist ein Grund) löscht ein Antivirenprogramm keine Dateien.
 
Hi, dies ist der aktuellste Thread den ich fand.

Welcher Scanner ist denn nun der beste? Ich habe keine Lust mehr auf Freeware. Ich zahle dafür. Laut CB soll Avira nach wie vor Testsieger sein. Also zu Avira greifen?


gruß
jan :)
 
Also ich muss sagen, dass ich mich auch für dieses Thema interessiere. Viel sagen, dass es nicht so wichtig welchen Virenschutz man drauf hat. Wichtig ist das brain2.0.exe läuft. Ich bin auch der Meinung. Trotzdem kann man sich ja mal darüber informieren und mit brain + gutes AV Programm die Sicherheit nochmal verbessern. Ich würde dir empfehlen auf der unten verlinkten Seite dir ein paar Test durchzulesen. ( Stand August 2010) ;)


http://www.av-comparatives.org/comparativesreviews/main-tests

Grüsse Freakzz
 
Kommst drauf an was du haben möchtest, ein Rundumpaket oder lieber einzelne Lösungen. Vorteil beim Gesamtpaket ist das alle Funktionen ineinandergreifen und miteinander harmonieren. Der Nachteil ist, dass in einem oder mehreren Bereichen schwächen zu finden sind. Z.B. ist es bei Avast aktuell der Verhaltenschutz beim anderen die Firewall etc.

Einzelne Lösungen haben eine große flexibilität da man die Komponenten nach belieben austauschen kann. Nachteil dabei das manche Kombination eher das System bremsen oder gar einfrieren lassen. Hier muss man selbst herausfinden was am besten auf das eigene System läuft.

Allroundlösungen:
- Norton Internet Securiy
- Microworld Internet Security
- Eset Smart Security
- Comodo Internet Security

Einzelslösungen:
- Nod32
- Avast Antivirus
- Norton Antivirus

Firewall wenn gewollt:
- Online Armor
- PC Tools Firewall
- Comodo Firewall


Das sind meine Vorschläge du hast die Wahl von der Perfomance sind alle sehr gut.
 
Ich habe den kostenlosen Avira AntiVir10 Personal der ist super kann ich nur empfehlen.
Einen absoluten besten Virenscanner gibt es nicht, der eine kann das besser wenn der andere das wieder besser kann.
 
Danke für die Mühe!


Norton soll doch, irgendwo lustig gelesen, wie ein Stück Blei auf der Platte liegen.


Ah Mensch, und von Avira wird nichts erwähnt. Man man man.


gruß
jan
 
reiskocher83 schrieb:
Danke für die Mühe!


Norton soll doch, irgendwo lustig gelesen, wie ein Stück Blei auf der Platte liegen.


Ah Mensch, und von Avira wird nichts erwähnt. Man man man.


gruß
jan

Das war einmal, früher, heute jedoch würde ich behaupten das Norton mit die schnellste Lösung ist. Nur Avast ist ungefähr vergleichbar.
 
Zurück
Oben