Welcher W-LAN Router ohne Modem? Kaufberatung

D2156

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
104
Hallo zusammen,

ich suche nach einem neuen W-LAN Router ohne eingebauten Modem (Kabel Deutschland).
Mit dem TP-Link TL-WR1043ND bin ich nämlich sehr unzufrieden, deshalb bitte kein TP-Link.

Kriterien:
- 4 Gigabit Ports
- Mindestens N-WLAN ab 300 mbit/s, AC ist nicht unbedingt erforderlich
- Multimedia Funktionen brauche ich nicht, da NAS vorhanden
- Niedriger Stromverbrauch

Er sollte locker über 10 W-LAN Geräte verkraften, also mit einer hohen Bandbreite klar kommen. Zum Beispiel ein Onlinespiel über W-LAN und gleichzeitig Musikstreaming mit einem anderen W-LAN Client. Der Preis ist eher sekundär, wenn ich mit dem Router die nächsten Jahre meine Ruhe habe.

Ich glaube der Asus RT-N66U geht in die richtige Richtung?

Gruß,
Michael
 
Den Asus RT-N66U kann ich dir empfehlen. Du suchst quasi reine Routing-Funktionen und performantes WLAN. Beides bietet der Asus RT-N66U. Auch alternative Firmware wäre installierbar, aber auch der Merlin-Build empfehle ich anzuschauen. Hier noch einige Details bei smallnetbuilders: http://www.smallnetbuilder.com/wire...al-band-wireless-n900-gigabit-router-reviewed

Auffällig war nur die stärkere Erwärmung des Routers im Vergleich zu anderen Modellen wie Linksys e4200, etc.
 
Hat der Asus RT-N66U einen 40mm Lüfter? Es gibt verschiedene Bilder vom Innenleben, was stimmt den?
Wie viel Strom verbraucht der den? Ich habe etwas von 10 Watt gelesen, stimmt das?

Der Linksys E4500 klingt auch interessant. Weiß jemand wie viel Strom der verbraucht?
 
Zurück
Oben